Content Marketing - Die Marke als Medienproduzent

Online

1.654 € zzgl. MwSt.
  • Tipologie

    Seminar

  • Methodologie

    Online

  • Unterrichtsstunden

    10h

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

1. Tag: Grundverständnis Content Marketing - So funktioniert der Dialog im Web 2.0 - Best Practice - Content Marketing-Konzept - Content Strategie: Ein Zuhause für den Content finden - Personas entwickeln - Kanäle auswählen und planen // 2. Tag: Beliebte Content: Formate - More than words - Infografiken erstellen - Tipps & Tricks für die Content-Produktion // Der rechtliche Rahmen: Urheberrecht – Videos, Bilder und Text - Persönlichkeits- und Äußerungsrecht - User Generated Content - Bewertungen - Kennzeichnungspflicht - Risiken bei der Zusammenarbeit mit Facebook & Co.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich

Zu berücksichtigen

Das Seminar richtet sich an alle, die für das OnlineMarketing eines Unternehmens inhaltlich verantwortlich sind: Mitarbeiter aus PR, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Auch für Quereinsteiger oder Absolventen ist das Seminar ideal.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Marke
  • Marketing
  • Urheberrecht
  • Web 2.0
  • Content Marketing
  • Content Strategie
  • User Generated Content
  • Content Marketing-Konzept
  • Personas entwickeln
  • Infografiken erstellen
  • Persönlichkeits- und Äußerungsrecht
  • Bewertungen
  • Kennzeichnungspflicht
  • Content Marketing
  • Kennzeichnungspflicht

Dozenten

Barbara Ward

Barbara Ward

Online-Redakteurin & Journalistin, Köln

Rechtsanwältin Martina Lutz

Rechtsanwältin Martina Lutz

...

Themenkreis

Coca-Cola® spricht nur noch über Lebensfreude. Schwarzkopf® verbannt Produkte von der Startseite. Das soll Marketing sein? Genau – Content Marketing!

Statt platter Werbebotschaften sind heute Information und Mehrwert gefragt, um Kunden für Produkte und Services zu begeistern.

Das Seminar ist ideal für Unternehmen und Institutionen, die Content Marketing in ihre Online-Strategie integrieren möchten. Auch Redakteure und PR-Manager erhalten neue Impulse für ihre tägliche Arbeit.

In diesem Seminar lernen Sie:

- warum Content Marketing existenziell für Unternehmen ist
- was guten Content ausmacht
- was zu einer erfolgreichen Content-Marketing- Strategie gehört
- welche Formate sich anbieten, um vielseitigen Content zu produzieren
- wie Sie aus Ihren Themen guten Content machen
- in welchen Kanälen Sie Ihren Content verbreiten können.
1.654 € zzgl. MwSt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

und erhalten Sie zusätzliche Informationen