Kurs derzeit nicht verfügbar
Content Marketing - Die Marke als Medienproduzent
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
-
Unterrichtsstunden
10h
-
Dauer
2 Tage
1. Tag: Grundverständnis Content Marketing - So funktioniert der Dialog im Web 2.0 - Best Practice - Content Marketing-Konzept - Content Strategie: Ein Zuhause für den Content finden - Personas entwickeln - Kanäle auswählen und planen // 2. Tag: Beliebte Content: Formate - More than words - Infografiken erstellen - Tipps & Tricks für die Content-Produktion // Der rechtliche Rahmen: Urheberrecht – Videos, Bilder und Text - Persönlichkeits- und Äußerungsrecht - User Generated Content - Bewertungen - Kennzeichnungspflicht - Risiken bei der Zusammenarbeit mit Facebook & Co.
Hinweise zu diesem Kurs
Das Seminar richtet sich an alle, die für das OnlineMarketing eines Unternehmens inhaltlich verantwortlich sind: Mitarbeiter aus PR, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Auch für Quereinsteiger oder Absolventen ist das Seminar ideal.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Marke
- Marketing
- Urheberrecht
- Web 2.0
- Content Marketing
- Content Strategie
- User Generated Content
- Content Marketing-Konzept
- Personas entwickeln
- Infografiken erstellen
- Persönlichkeits- und Äußerungsrecht
- Bewertungen
- Kennzeichnungspflicht
Dozenten
Barbara Ward
Online-Redakteurin & Journalistin, Köln
Rechtsanwältin Martina Lutz
...
Inhalte
Statt platter Werbebotschaften sind heute Information und Mehrwert gefragt, um Kunden für Produkte und Services zu begeistern.
Das Seminar ist ideal für Unternehmen und Institutionen, die Content Marketing in ihre Online-Strategie integrieren möchten. Auch Redakteure und PR-Manager erhalten neue Impulse für ihre tägliche Arbeit.
In diesem Seminar lernen Sie:
- warum Content Marketing existenziell für Unternehmen ist
- was guten Content ausmacht
- was zu einer erfolgreichen Content-Marketing- Strategie gehört
- welche Formate sich anbieten, um vielseitigen Content zu produzieren
- wie Sie aus Ihren Themen guten Content machen
- in welchen Kanälen Sie Ihren Content verbreiten können.
Content Marketing - Die Marke als Medienproduzent