AH Akademie für Fortbildung Heidelberg

Content Marketing - Die Marke als Medienproduzent

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg
In Köln

1.654 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06221... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Köln
Unterrichtsstunden 10h
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Köln
  • 10h
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

1. Tag: Grundverständnis Content Marketing - So funktioniert der Dialog im Web 2.0 - Best Practice - Content Marketing-Konzept - Content Strategie: Ein Zuhause für den Content finden - Personas entwickeln - Kanäle auswählen und planen // 2. Tag: Beliebte Content: Formate - More than words - Infografiken erstellen - Tipps & Tricks für die Content-Produktion // Der rechtliche Rahmen: Urheberrecht – Videos, Bilder und Text - Persönlichkeits- und Äußerungsrecht - User Generated Content - Bewertungen - Kennzeichnungspflicht - Risiken bei der Zusammenarbeit mit Facebook & Co.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar richtet sich an alle, die für das OnlineMarketing eines Unternehmens inhaltlich verantwortlich sind: Mitarbeiter aus PR, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Auch für Quereinsteiger oder Absolventen ist das Seminar ideal.

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
10 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Content Marketing
Web 2.0
Content Marketing-Konzept
Content Strategie
Personas entwickeln
Infografiken erstellen
Urheberrecht
Persönlichkeits- und Äußerungsrecht
User Generated Content
Bewertungen
Kennzeichnungspflicht

Dozenten

Barbara Ward
Barbara Ward
Online-Redakteurin & Journalistin, Köln

Rechtsanwältin Martina Lutz
Rechtsanwältin Martina Lutz
...

Themenkreis

Coca-Cola® spricht nur noch über Lebensfreude. Schwarzkopf® verbannt Produkte von der Startseite. Das soll Marketing sein? Genau – Content Marketing!

Statt platter Werbebotschaften sind heute Information und Mehrwert gefragt, um Kunden für Produkte und Services zu begeistern.

Das Seminar ist ideal für Unternehmen und Institutionen, die Content Marketing in ihre Online-Strategie integrieren möchten. Auch Redakteure und PR-Manager erhalten neue Impulse für ihre tägliche Arbeit.

In diesem Seminar lernen Sie:

- warum Content Marketing existenziell für Unternehmen ist
- was guten Content ausmacht
- was zu einer erfolgreichen Content-Marketing- Strategie gehört
- welche Formate sich anbieten, um vielseitigen Content zu produzieren
- wie Sie aus Ihren Themen guten Content machen
- in welchen Kanälen Sie Ihren Content verbreiten können.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen