Kurs derzeit nicht verfügbar

Content Marketing - Die Marke als Medienproduzent

Seminar

Online

1.654 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    10h

  • Dauer

    2 Tage

1. Tag: Grundverständnis Content Marketing - So funktioniert der Dialog im Web 2.0 - Best Practice - Content Marketing-Konzept - Content Strategie: Ein Zuhause für den Content finden - Personas entwickeln - Kanäle auswählen und planen // 2. Tag: Beliebte Content: Formate - More than words - Infografiken erstellen - Tipps & Tricks für die Content-Produktion // Der rechtliche Rahmen: Urheberrecht – Videos, Bilder und Text - Persönlichkeits- und Äußerungsrecht - User Generated Content - Bewertungen - Kennzeichnungspflicht - Risiken bei der Zusammenarbeit mit Facebook & Co.

Hinweise zu diesem Kurs


Das Seminar richtet sich an alle, die für das OnlineMarketing eines Unternehmens inhaltlich verantwortlich sind: Mitarbeiter aus PR, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Auch für Quereinsteiger oder Absolventen ist das Seminar ideal.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2021

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Marke
  • Marketing
  • Urheberrecht
  • Web 2.0
  • Content Marketing
  • Content Strategie
  • User Generated Content
  • Content Marketing-Konzept
  • Personas entwickeln
  • Infografiken erstellen
  • Persönlichkeits- und Äußerungsrecht
  • Bewertungen
  • Kennzeichnungspflicht

Dozenten

Barbara Ward

Barbara Ward

Online-Redakteurin & Journalistin, Köln

Rechtsanwältin Martina Lutz

Rechtsanwältin Martina Lutz

...

Inhalte

Coca-Cola® spricht nur noch über Lebensfreude. Schwarzkopf® verbannt Produkte von der Startseite. Das soll Marketing sein? Genau – Content Marketing!

Statt platter Werbebotschaften sind heute Information und Mehrwert gefragt, um Kunden für Produkte und Services zu begeistern.

Das Seminar ist ideal für Unternehmen und Institutionen, die Content Marketing in ihre Online-Strategie integrieren möchten. Auch Redakteure und PR-Manager erhalten neue Impulse für ihre tägliche Arbeit.

In diesem Seminar lernen Sie:

- warum Content Marketing existenziell für Unternehmen ist
- was guten Content ausmacht
- was zu einer erfolgreichen Content-Marketing- Strategie gehört
- welche Formate sich anbieten, um vielseitigen Content zu produzieren
- wie Sie aus Ihren Themen guten Content machen
- in welchen Kanälen Sie Ihren Content verbreiten können.

Content Marketing - Die Marke als Medienproduzent

1.654 € zzgl. MwSt.