Comelio GmbH

      Controlling im Marketing und Vertrieb

      Comelio GmbH
      In Berlin, Hamburg, Frankfurt Am Main und an 7 weiteren Standorten

      1.450 
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
      Niveau Mittelstufe
      Ort An 10 Standorten
      Unterrichtsstunden 15h
      Dauer 2 Tage
      • Intensivseminar berufsbegleitend
      • Mittelstufe
      • An 10 Standorten
      • 15h
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung

      Controlling im Marketing und Vertrieb                                                    

      Einrichtungen (10)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Goethestr. 34, 13086, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Dresden
      Rosenstraße 36, 01067, Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Düsseldorf
      Stadttor 1, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Frankfurt Am Main
      Mainzer Landstraße 50, 60325, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Hamburg
      Stadthausbrücke 1-3, 20355, Hamburg, Deutschland
      Karte ansehen
      Alle ansehen (10)
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Goethestr. 34, 13086, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Dresden
      Rosenstraße 36, 01067, Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Düsseldorf
      Stadttor 1, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Mainzer Landstraße 50, 60325, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hamburg
      Stadthausbrücke 1-3, 20355, Hamburg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Munster
      Niedersachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      München
      Baaderstraße 88-90, 80469, Bayern, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Stuttgart
      Königstraße 10, 70173, Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Wien
      Mariahilfer Straße 123, 1060, Australien, Australien
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Zürich
      Seefeldstrasse 69, 8008, Zürich, Schweiz
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Excel-GrundlagenEinführung
      Werkzeuge des Marketing-Controllings
      Werbung und Kommunikation
      Vertrieb

      Themenkreis

      Kurslevel:
      Manager

      Zielgruppe:
      Abteilungsleiter/-innen Vertrieb, Sales Manager, Key Account Manager

      Voraussetzungen:
      Excel-Grundlagen

      Methode:
      Vortrag mit Beispielen und Übungen.

      Seminarziele:
      In diesem Seminar lernen Sie alles über die strategische Budgetplanung und das Controlling im Marketing. Nach dem Seminar können Sie Ihre Marketingausgaben überprüfen und mit professionellen Mitteln anaysieren, ob Ausgaben für das Marketing und dem Vertrieb effizient sind.

      Themen:
      A. Einführung
      Erfolgsparameter - Ausgangspunkte im Unternehmen - Definition von Anforderungen des Marketings - Nutzenanalyse und Mehrwertanalyse - Prognosen

      B. Werkzeuge des Marketing-Controllings
      Balanced Scorecard - ABC Analyse - SWOT Analyse - Portfolio-Analyse - Einführung von Simulationen - Kennzahlen - Finanzkennzahlen - Vertriebsperformance - Break Even Point - Projekt und Prozesse - Budgetplanung - Zielgruppenanalyse - Konkurrenzanalyse

      C. Werbung und Kommunikation
      Marken - Preisbildung - Werbung bei Messen, Events und Sponsoring - Reporting - eBusiness - Onlinemarketing - Telefonmarketing

      D. Vertrieb
      Key Account Management - Reporting - Einführung eines Provisionssystems - Rabattregelungen bei den Vertrieblern einführen - Deckungsbeitragsrechnung - Einteilung von Verkaufsbezirken - Kundendatenbanken - CRM Systeme

      Unsere dozenten

      Herr Marcus Wiederstein studierte Elektrotechnik in Bochum und Dortmund und absolvierte danach eine kaufmännische Ausbildung bei der SGD zunächst als Buchhalter und dann als Controller. Er arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Dozent für Themen im Bereich Controlling und Führung. Als Berater und Projektleiter führt Herr Wiederstein Projekte im Bereich Business Solutions (Data Warehousing, betriebliche Anwendungsentwicklung) für Kunden in D, A und CH durch. Er ist auch als Fachbuch-Autor für Datenbanken tätig. Im Zuge seiner Autorentätigkeit gründete er den Comelio Medien Verlag und setzte sich intensiv mit den Bestimmungen rund um das Urheberrechtsgesetz auseinander.

      Veröffentlichungen:

      • "MS SQL Server 2012 - T-SQL Abfragen und Analysen" (Comelio Medien, ISBN 978-3-939701-69-9)

      • "SQL und relationale Datenbanken" (Comelio Medien, ISBN 978-3-939701-52-1)

      Erfahrung:
      Projekte:
      Er führt Projekte im Bereich Software-Entwicklung durch und ist für das Controlling bei diesen Projekten verantwortlich. Die Projekte selbst sind meist betriebswirtschaftliche Anwendungen mit Ableitung von Kennzahlen und Analysekomponenten für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und dem Einsatz in Controlling und der Unternehmensführung.

      Webseite:

      • http://www.marcus-wiederstein.de

      • http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Wiederstein



      Referenzkurse:
      • .NET - ADO.NET

      Zusätzliche Informationen

      In diesem Seminar lernen Sie alles über die strategische Budgetplanung und das Controlling im Marketing. Nach dem Seminar können Sie Ihre Marketingausgaben überprüfen und mit professionellen Mitteln anaysieren, ob Ausgaben für das Marketing und dem Vertrieb effizient sind.                                 

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen