Corporate Design erfolgreich managen!
Seminar
In Bad Vilbel
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Bad vilbel
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Das Management des Corporate Designs und somit dessen Sicherung und Steuerung ist eine vielseitige und komplexe Aufgabenstellung, die die integrative Synchronisation von Strategie, Design und Prozessen erfordert. Hierzu wird Know-how aus den unterschiedlichsten Bereichen, sei dieses Strategie, Design, Projekt-/Prozessmanagement und Change Management benötigt. Ein Corporate Design ist nur so gut, wie seine erfolgreiche Entwicklung, Umsetzung und Implementierung. Gerade bei Corporate Design Relaunch Vorhaben, kommt es bereits zu Beginn des Change Projektes auf eine systematische und aufeinander abgestimmte Vorgehensweise an.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Ziel ist es einen ganzheitlichen Blick auf das Thema Corporate Design Management und seinen vielschichtigen Themen zu erhalten.
Mitarbeiter und Verantwortliche aus Corporate Design/Brand Design Abteilungen in Unternehmen
Grundlagen Corporate Design/Corporate Identity
Inhaltlich ist der Kurs auf die Vielzahl an unterschiedlichen Kompetenzen, Inhalte für das erfolgreiche Corporate Design Management bezogen. Fokus hierbei ist eher das Management und nicht die Designentwicklung.
Meinungen
Themen
- Corporate Design
- Management
- Corporate Design Relaunch
- Markendesign
- Branding Marketing
- Design
- Corporate Identity
- Markenstrategie
- Visual Identity
- Brand Design
Dozenten
Betina Hubrich
Corporate Design Mangement
Betina Hubrich ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Corporate Design Management. Seit über 20 Jahren begleitet sie Unternehmen bei Brand-/Corporate Design Vorhaben. Von 1995 bis 2005 war sie als Projektleiterin, Consultant und Head of Branddesign in Marken- und Corporate Design Agenturen tätig. Neben einer Vielzahl an durchgeführten Corporate Design Projekten bildet Sie sich regelmässig selbst weiter. Mehr dazu erfahren Sie gerne auf der Webseite www.cdm-akademie.de.
Inhalte
– Trends im Corporate Design
– Marke und Design – Design strategisch entwickeln
– Corporate Design – Bestandteile, was kann Corporate Design - was nicht?
– Zielgruppen, Anforderungen, Ziele und Wirkungen des Corporate Designs
– Corporate Design ist doch "Logo"
– Veränderung des Corporate Designs – Anlässe, das Change Projekt erfolgreich steuern
– interne und externe Einflussfaktoren bei der Entwicklung, Steuerung und Sicherung des Corporate Designs
– Steuerung eines Corporate Design Relaunches - Voraussetzungen, interne Kommunikation im Veränderungsprozess, Erfolgsfaktoren, Umgang mit möglichen Problemstellungen
– Phasen eines CD-Relaunches
– Projektplanung - Wann, was, in welchem Umfang?
– Implementierung und Sicherung des Corporate Designs von der produktionstechnischen Umsetzung bis zur intelligenten Umsetzung in den Office-Programmen.
Zusätzliche Informationen
Corporate Design erfolgreich managen!