Corporate Design erfolgreich managen!

Seminar

In Bad Vilbel

999 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Bad vilbel

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Das Management des Corporate Designs und somit dessen Sicherung und Steuerung ist eine vielseitige und komplexe Aufgabenstellung, die die integrative Synchronisation von Strategie, Design und Prozessen erfordert. Hierzu wird Know-how aus den unterschiedlichsten Bereichen, sei dieses Strategie, Design, Projekt-/Prozessmanagement und Change Management benötigt. Ein Corporate Design ist nur so gut, wie seine erfolgreiche Entwicklung, Umsetzung und Implementierung. Gerade bei Corporate Design Relaunch Vorhaben, kommt es bereits zu Beginn des Change Projektes auf eine systematische und aufeinander abgestimmte Vorgehensweise an.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bad Vilbel (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Ziel ist es einen ganzheitlichen Blick auf das Thema Corporate Design Management und seinen vielschichtigen Themen zu erhalten.

Mitarbeiter und Verantwortliche aus Corporate Design/Brand Design Abteilungen in Unternehmen

Grundlagen Corporate Design/Corporate Identity

Inhaltlich ist der Kurs auf die Vielzahl an unterschiedlichen Kompetenzen, Inhalte für das erfolgreiche Corporate Design Management bezogen. Fokus hierbei ist eher das Management und nicht die Designentwicklung.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Corporate Design
  • Management
  • Corporate Design Relaunch
  • Markendesign
  • Branding Marketing
  • Design
  • Corporate Identity
  • Markenstrategie
  • Visual Identity
  • Brand Design

Dozenten

Betina Hubrich

Betina Hubrich

Corporate Design Mangement

Betina Hubrich ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Corporate Design Management. Seit über 20 Jahren begleitet sie Unternehmen bei Brand-/Corporate Design Vorhaben. Von 1995 bis 2005 war sie als Projektleiterin, Consultant und Head of Branddesign in Marken- und Corporate Design Agenturen tätig. Neben einer Vielzahl an durchgeführten Corporate Design Projekten bildet Sie sich regelmässig selbst weiter. Mehr dazu erfahren Sie gerne auf der Webseite www.cdm-akademie.de.

Inhalte

– Corporate Identity - Corporate Design - Wirkungszusammenhänge
– Trends im Corporate Design
– Marke und Design – Design strategisch entwickeln
– Corporate Design – Bestandteile, was kann Corporate Design - was nicht?
– Zielgruppen, Anforderungen, Ziele und Wirkungen des Corporate Designs
– Corporate Design ist doch "Logo"
– Veränderung des Corporate Designs – Anlässe, das Change Projekt erfolgreich steuern
– interne und externe Einflussfaktoren bei der Entwicklung, Steuerung und Sicherung des Corporate Designs
– Steuerung eines Corporate Design Relaunches - Voraussetzungen, interne Kommunikation im Veränderungsprozess, Erfolgsfaktoren, Umgang mit möglichen Problemstellungen
– Phasen eines CD-Relaunches
– Projektplanung - Wann, was, in welchem Umfang?
– Implementierung und Sicherung des Corporate Designs von der produktionstechnischen Umsetzung bis zur intelligenten Umsetzung in den Office-Programmen.

Zusätzliche Informationen

Was unsere Kunden/Teilnehmer sagen - erfahren Sie auf www.cdm-akademie.de

Corporate Design erfolgreich managen!

999 € zzgl. MwSt.