Praxistage Social Media und Onlinekommunikation

Seminar

In Frankfurt am Main

995 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    2 Tage

In Workshops, Best Cases und Keynotes können Sie sich über Trends und aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Social Media und Onlinekommunikation informieren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt am Main (Hessen)
Karte ansehen
Katharinenkreisel, 60486

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Social Media
  • Storytelling
  • Content Marketing
  • Influencer Relations
  • Recht
  • Onlinekommunikation
  • Schreiben
  • Texten für Onlinemedien
  • Suchmaschinenoptimierung
  • SEO
  • Social Media Marketing
  • Social Media und Recht
  • Online-Konzept

Dozenten

diverse

diverse

Inhalte

1. Veranstaltungstag (10. April)

9:00 - 10:00 Uhr: Keynote: Social Media – Können wir machen, dass der Post viral geht?! (Maximilian Zeibig, innogy SE)
10:00 - 13:30 Uhr: Schritt für Schritt zum eigenen Online-Konzept – mit Management-Tools (Manuel Wecker & Julian Staiger, JP|KOM)
10:00 - 13:30 Uhr: Storytelling: digital – authentisch – spannend (Christine Erlach, Narrata Consult)
13:30 - 14:30 Uhr: Mittagspause
14:30 - 18:00 Uhr: Recht und Onlinekommunikation (Pia Löffler, Kanzlei Pia Löffler)
14:30 - 18:00 Uhr: Schreiben für Onlinemedien (Sabine Krippl, textwende)


2. Veranstaltungstag (11. April)

9:00 - 10:00 Uhr: Keynote: Die Lesejury – Ein Verlag im direkten Dialog mit seinen Kunden (Ricarda Witte-Masuhr, Bastei Lübbe)
10:00 - 13:00 Uhr: Grundlagen, Arbeitsschritte und Schlüsselfaktoren zur erfolgreichen Enwicklung und Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie (Dirk Otten, DIGITALTRANSFER)
10:00 - 13:00 Uhr: Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (Bernadett Kowalski, Performics)
13:00 - 14:00 Uhr: Mittagspause
14:00 - 15:30 Uhr: Influncer Relations (Djure Meinen, Blogger Relations Specialist)
14:00 - 15:30 Uhr: Innovative Video-Formate im Social Web (Sascha Himmelreich, Profilwerkstatt)
15:30 - 16:00 Uhr: Kaffeepause
16:00 - 17:00 Uhr: Best Case: Irgendwie anders – Mit Creative Technology differenzieren (Christian Clawien, fischerAppelt)

Praxistage Social Media und Onlinekommunikation

995 € inkl. MwSt.