SCM – School For Communication And Management

      Praxistage Social Media und Onlinekommunikation

      SCM – School For Communication And Management
      In Frankfurt am Main

      995 
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      030-4... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Praktisches Seminar
      Niveau Mittelstufe
      Ort Frankfurt am main
      Dauer 2 Tage
      • Praktisches Seminar
      • Mittelstufe
      • Frankfurt am main
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung

      In Workshops, Best Cases und Keynotes können Sie sich über Trends und aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Social Media und Onlinekommunikation informieren.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Frankfurt am Main
      Katharinenkreisel, 60486, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Frankfurt am Main
      Katharinenkreisel, 60486, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Social Media
      Storytelling
      Content Marketing
      Influencer Relations
      Recht
      Onlinekommunikation
      Schreiben
      Texten für Onlinemedien
      Suchmaschinenoptimierung
      SEO
      Social Media Marketing
      Social Media und Recht
      Online-Konzept

      Dozenten

      diverse
      diverse

      Themenkreis

      1. Veranstaltungstag (10. April)

      9:00 - 10:00 Uhr: Keynote: Social Media – Können wir machen, dass der Post viral geht?! (Maximilian Zeibig, innogy SE)
      10:00 - 13:30 Uhr: Schritt für Schritt zum eigenen Online-Konzept – mit Management-Tools (Manuel Wecker & Julian Staiger, JP|KOM)
      10:00 - 13:30 Uhr: Storytelling: digital – authentisch – spannend (Christine Erlach, Narrata Consult)
      13:30 - 14:30 Uhr: Mittagspause
      14:30 - 18:00 Uhr: Recht und Onlinekommunikation (Pia Löffler, Kanzlei Pia Löffler)
      14:30 - 18:00 Uhr: Schreiben für Onlinemedien (Sabine Krippl, textwende)


      2. Veranstaltungstag (11. April)

      9:00 - 10:00 Uhr: Keynote: Die Lesejury – Ein Verlag im direkten Dialog mit seinen Kunden (Ricarda Witte-Masuhr, Bastei Lübbe)
      10:00 - 13:00 Uhr: Grundlagen, Arbeitsschritte und Schlüsselfaktoren zur erfolgreichen Enwicklung und Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie (Dirk Otten, DIGITALTRANSFER)
      10:00 - 13:00 Uhr: Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (Bernadett Kowalski, Performics)
      13:00 - 14:00 Uhr: Mittagspause
      14:00 - 15:30 Uhr: Influncer Relations (Djure Meinen, Blogger Relations Specialist)
      14:00 - 15:30 Uhr: Innovative Video-Formate im Social Web (Sascha Himmelreich, Profilwerkstatt)
      15:30 - 16:00 Uhr: Kaffeepause
      16:00 - 17:00 Uhr: Best Case: Irgendwie anders – Mit Creative Technology differenzieren (Christian Clawien, fischerAppelt)

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen