Praxistage Social Media und Onlinekommunikation
Seminar
In Frankfurt am Main
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Frankfurt am main
-
Dauer
2 Tage
In Workshops, Best Cases und Keynotes können Sie sich über Trends und aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Social Media und Onlinekommunikation informieren.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Social Media
- Storytelling
- Content Marketing
- Influencer Relations
- Recht
- Onlinekommunikation
- Schreiben
- Texten für Onlinemedien
- Suchmaschinenoptimierung
- SEO
- Social Media Marketing
- Social Media und Recht
- Online-Konzept
Dozenten
diverse
Inhalte
9:00 - 10:00 Uhr: Keynote: Social Media – Können wir machen, dass der Post viral geht?! (Maximilian Zeibig, innogy SE)
10:00 - 13:30 Uhr: Schritt für Schritt zum eigenen Online-Konzept – mit Management-Tools (Manuel Wecker & Julian Staiger, JP|KOM)
10:00 - 13:30 Uhr: Storytelling: digital – authentisch – spannend (Christine Erlach, Narrata Consult)
13:30 - 14:30 Uhr: Mittagspause
14:30 - 18:00 Uhr: Recht und Onlinekommunikation (Pia Löffler, Kanzlei Pia Löffler)
14:30 - 18:00 Uhr: Schreiben für Onlinemedien (Sabine Krippl, textwende)
2. Veranstaltungstag (11. April)
9:00 - 10:00 Uhr: Keynote: Die Lesejury – Ein Verlag im direkten Dialog mit seinen Kunden (Ricarda Witte-Masuhr, Bastei Lübbe)
10:00 - 13:00 Uhr: Grundlagen, Arbeitsschritte und Schlüsselfaktoren zur erfolgreichen Enwicklung und Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie (Dirk Otten, DIGITALTRANSFER)
10:00 - 13:00 Uhr: Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (Bernadett Kowalski, Performics)
13:00 - 14:00 Uhr: Mittagspause
14:00 - 15:30 Uhr: Influncer Relations (Djure Meinen, Blogger Relations Specialist)
14:00 - 15:30 Uhr: Innovative Video-Formate im Social Web (Sascha Himmelreich, Profilwerkstatt)
15:30 - 16:00 Uhr: Kaffeepause
16:00 - 17:00 Uhr: Best Case: Irgendwie anders – Mit Creative Technology differenzieren (Christian Clawien, fischerAppelt)
Praxistage Social Media und Onlinekommunikation