BJS Berliner Journalisten-Schule gGmbH

      Corporate Publishing (CP) - Konzeption

      BJS Berliner Journalisten-Schule gGmbH
      In Berlin

      170 
      MwSt.-frei
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      03023... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Berlin
      Dauer 1 Tag
      • Seminar
      • Anfänger
      • Berlin
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung


      Gerichtet an: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Institutionen, Firmen, Verbänden und Agenturen, die klassische Unternehmensmedien entwickeln und herausgeben wollen.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Dozenten

      Bettina Kieke
      Bettina Kieke
      Fachmedien

      Die Dozentin arbeitet als freie Journalistin für Fachmedien, berät Firmen in Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit und coacht Führungskräfte. Sie verantwortet für das unabhängige überregionale Medienmagazin "Berliner Journalisten" die Redaktionsleitung sowie das Ressort Weiterbildung und betreut Unternehmenspublikationen (Redaktion, Text, Produktion).

      Themenkreis

      Wie entsteht eine inhaltliche Konzeption für ein Unternehmensmedium wie beispielsweise für eine Kundenzeitschrift?

      Die Teilnehmer erfahren, wie eine Magazin-Konzeption erarbeitet wird. In einem Workshop erstellen sie gemeinsam oder in Gruppen den Grundriss einer Konzeption für ein vorgegebenes Unternehmensmedium und präsentieren das Ergebnis.

      Die Berliner Journalisten-Schule gehört zu den wichtigsten privaten Aus- und Weiterbildungseinrichtungen der Medienbranche in Deutschland. Derzeit bietet sie mehr als 40 Seminare für Berufstätige in Print, Radio, TV, Online und PR an.


      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen