Cross und Upselling – so erzielen Sie mehr Umsatz – Online-Seminar
Kurs
Online
Beschreibung
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Kursart
Intensivkurs
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Methodik
Online
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Unterrichtsstunden
5h
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Dauer
1 Tag
Im Cross und Upselling Seminar zeigen wir Ihnen wie Sie diese Verkaufsstrategie in Ihren Kundengesprächen umsetzen.
Neue Kunden zu gewinnen ist meist teuer und zeitaufwändig. Cross und Upselling hingegen bieten viele Möglichkeiten, um einen Mehrumsatz zu tätigen. Gerade für Zusatzverkäufe oder den Kunden von einer besseren Produktvariante zu überzeugen, gibt es viele Situationen im Kundendialog. Leider werden diese Gelegenheiten in Kundengesprächen sehr oft verpasst oder ganz einfach nicht konsequent genutzt
Lernen Sie in diesem Online Seminar, dieses Thema aktiv anzugehen und umzusetzen. Nutzen auch Sie in Zukunft Cross und Upselling bei Ihren Verkaufsgesprächen, um zusätzlichen Umsatz zu generieren.
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter in der Bestell- oder Auftragsannahme sowie im Vertrieb und Verkauf; alle Mitarbeiter, die im aktiven Telefonverkauf tätig sind.
Meinungen
Themen
- Cross Selling
- Verkauf
- Vertrieb
- Telefonverkauf
- Online
Dozenten
Monika Bücherl
Vertrieb, Lean Management, Kata Management
Inhalte
- Welchen Mehrwert können Sie erzielen?
- Welche Produkte oder Dienstleistungen sind für Cross und Upselling überhaupt geeignet?
- Wann und wie sprechen Sie am besten den Kunden auf einen Zusatzverkauf oder auf eine höherwertige Produktvariante an?
- Wie wecken Sie die Aufmerksamkeit des Kunden?
- Wie formulieren Sie kurz und knackig Ihr Zusatzangebot?
- Durch Nutzen überzeugen und durch Fragen das Gespräch steuern und führen
- Wie am besten mit Einwänden umgehen?
- Den Kunden zu einer Reaktion auffordern
- Wie reagieren Sie auf Zusagen, aber auch auf Absagen Ihres Kunden?
Cross und Upselling – so erzielen Sie mehr Umsatz – Online-Seminar