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      Studieninstitut für Kommunikation GmbH

      CSR Corporate Social Responsibility

      Studieninstitut für Kommunikation GmbH
      In Düsseldorf ()

      1.950 
      MwSt.-frei
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      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
      Dauer 3 Monate
      • Intensivseminar berufsbegleitend
      • Dauer:
        3 Monate
      Beschreibung

      Im Rahmen des sechstägigen Intensivseminars zum CSR-Manager erlernen Sie grundlegendes Wissen über Corporate Social Responsibility (CSR). Sie erfahren ferner, was eine ausgewogene CSR-Strategie auszeichnet, wie sie entwickelt und vor allem wie sie im Unternehmen umgesetzt wird. Die berufsbegleitende Weiterbildung geht speziell auf die Anforderungen der MICE- sowie der Kommunikations- und Tourismusbranche ein. CSR-Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

      Zu berücksichtigen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Angesprochen sind Fach- und Führungskräfte sowie Veranstaltungsplaner aus Unternehmen und MICE- bzw. Live-Marketing-Agenturen, Mitarbeiter aus Verbänden, Hotels und Hotelketten, Veranstaltungsstätten, DMCs, Kongress- und Messegesellschaften, Touristeninformationen sowie Kommunikations-, PR- und Werbeagenturen.

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      CSR
      Corporate Social Responsibilty
      Nachhaltigkeit
      Innovation
      Management

      Themenkreis

      Grundlagen und Einordnung
      • Begriffsklärung und Definitionen

      • Historische Einordnung und Entwicklung

      • CSR-Motive und CSR-Modelle

      • strategische Integration

      • Standards

      CSR-Konzeption
      • Strategien und Maßnahmen
      • Identifikation von Handlungsfeldern
      • Maßnahmenentwicklung
      • Case-Study: Idealtypisches CSR-Konzept
      CSR als Innovationstreiber und Wettbewerbsvorteil
      • Wie CSR Aktivitäten einen wertvollen Beitrag zur Innovationsleistung von Unternehmen leisten können
      • Geschäftsmodell-, Dienstleistungs- und Produktinnovationen zur Erschließung neuer Märkte und zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
      • CSR als Recruitmentvorteil für die Ansprache neuer Mitarbeiter
      CSR als Motivationstreiber
      • Corporate Volunteering & Co
      • Modelle und Möglichkeiten

      CSR-Instrumente und -Kommunikation

      • Stakeholder- und Shareholder-Kommunikation
      • Interne Kommunikation als strategischer Erfolgsfaktor
      • Blue & Green Washing – Möglichkeiten und Grenzen der CSR-Kommunikation

      Ethische Dimension von CSR

      • Wert und Werte im Rahmen der CSR-Strategie

      CSR-Richtlinien, Siegel und Zertifikate

      CSR im Veranstaltungsmanagement

      • Green Meetings & Co Ökologie und Nachhaltigkeit im Eventmanagement
      • Möglichkeiten, Grenzen, Case Studies
      • CO2 Bilanz von Veranstaltungen
      • CSR in der Wertschöpfungskette des MICE Managements

      Berufsbild CSR-Manager

      • organisatorische Einbindung
      • Schnittstellenthematik
      • Profil und Einsatzmöglichkeiten
      • Prognose künftiger Entwicklungen
      • Umgang mit Widerständen
      • CSR-Management

      Zusätzliche Informationen

      Weitere Informationen finden Sie unter http://www.studieninstitut.de/csr.

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