CSR-Strategie aufbauen und umsetzen in Anlehnung an die ISO 26000

Seminar

In Ulm

1.390 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Ulm

  • Dauer

    3 Tage

Nachhaltigkeitsmanagement heiflt ethisches Handeln, gesellschaftliche Verantwortung und Umweltschutz in die Unternehmensstrategie und -politik aufzunehmen und unternehmensweit abzusichern. Neben ˆkonomischen Zielsetzungen und Kenngrˆflen bestimmen soziale und ˆkologische Aspekte unternehmerisches Handeln. Jede Ver‰nderung bedarf einer Strategie. Dazu ist es notwendig die Einflussfaktoren zu kennen. Wissen um den Stand der Diskussion und der normativen Grundlagen ist unerl‰sslich, um f¸r dieses emotionale Thema eine Strategie und ein geeignetes Controlling zu entwickeln.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Ulm (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Seminar werden Sie dabei unterst¸tzt, den geplanten Ver‰nderungsprozess in Richtung Corporate Responsibility zu bewerten und effektiv zu gestalten, mˆgliche Wettbewerbsvorteile zu erkennen und die strategischen Mˆglichkeiten zu identifizieren. Sie bekommen Mˆglichkeiten aufgezeigt, wie sich nachhaltiges Wirtschaften sinnvoll und zielorientiert in die Unternehmensf¸hrung integrieren l‰sst.

Dieses Seminar unterst¸tzt F¸hrungskr‰fte, die sich mit der Einf¸hrung eines Nachhaltigkeitsprogrammes besch‰ftigen, Verantwortliche f¸r Nachhaltigkeitsmanagement.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • ISO

Inhalte

  • Einf¸hrung in das Thema Nachhaltigkeit und CSR
  • Das Konzept des Shared Value
  • Der Standard der Global Reporting Initiative
  • Die ISO 26000 - Anforderungen und Umsetzung
  • Gestaltung des CSR-Reporting Prozesses
  • Stakeholdermanagement im Rahmen von CSR-Initiativen
  • Definition, Auswahl und Begr¸ndung der relevanten Inhalte und Scope des CSR-Prozesses
  • Formulierung von Zielvorgaben, Festlegen von Programme und Vorbereitung des Reporting
  • Datenerhebung und Qualit‰tssicherung
  • Erstellung des CSR-Berichtes
  • Praxis im eigenen Unternehmen
  • Pr‰sentation, Erfahrungsaustausch, Feedback

CSR-Strategie aufbauen und umsetzen in Anlehnung an die ISO 26000

1.390 € zzgl. MwSt.