Kurs derzeit nicht verfügbar

Damit der Messebesucher nicht flüchtet - Personalschulung vor dem Messeauftritt

Seminar

In Berlin ()

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    12h

  • Dauer

    2 Tage

Messeauftritte von Unternehmen durch kundenorientiertes Auftreten der eingesetzten Mitarbeiter zum Erfolg führen, Mitarbeitern Sicherheit und Kompetenz im Auftreten für das eigene Unternehmen und während der Messedauer vermitteln, Messeauftritt unternehmensorientiert auswerten. Gerichtet an: Messestandpersonal

Hinweise zu diesem Kurs

6 - 10 Teilnehmer

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Emagister S.L. (Verantwortlicher) verarbeitet deine Daten, um Werbeaktionen (per E-Mail und/oder Telefon) durchzuführen, Bewertungen zu veröffentlichen oder Vorfälle zu bearbeiten. In der Datenschutzrichtlinie erfährst du mehr über deine Rechte und kannst dich abmelden.

Meinungen

Themen

  • Kundenorientierung
  • Kundenbetreuung beim Messeauftritt

Dozenten

Klaus  Müller

Klaus Müller

Soft Skill und IT

Inhalte

Die Frage ist nett gemeint: "Kann ich Ihnen helfen?" Und doch erweckt sie beim Messebesucher den Fluchtreflex. Denn er erwartet nicht Hilfe, sondernBeratung, sucht auf dem Messestand Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen. Wenn Kommunikation und Auftreten des Messestandpersonals nicht stimmen, nützt dem Aussteller kein großer Messestand, kein aufwändiger Messesstandbau und keine einfallsreiche Messewerbung. Die Chance auf neue Kundenkontakte und neue Aufträge wird vertan. Vor der Messe müssen die Mitarbeiter auf die geplante Messeteilnahme ihrer Firma vorbereitet werden. Das Standpersonal soll kompetent den Aussteller als Unternehmen und sein Messeangebot präsentieren können.

Inhalte:

  • Das eigene Unternehmen - kein unbekanntes Wesen
  • Die Kommunikation in der Messevorbereitung
  • Gesprächsführung und Körpersprache
  • Service auf dem Messestand
  • Kleider machen Leute und was sonst zur Etikette zählt
  • Eigene Mitarbeiter und externes Standpersonal
  • Messeauswertung mit Standmitarbeitern



Ziele:

Messeauftritte von Unternehmen durch kundenorientiertes Auftreten der eingesetzten Mitarbeiter zum Erfolg führen, Mitarbeitern Sicherheit und Kompetenz im Auftreten für das eigene Unternehmen und während der Messedauer vermitteln, Messeauftritt unternehmensorientiert auswerten.

Voraussetzungen:

6 - 10 Teilnehmer

Methodik:

Vortrag und Diskussion, Beispiele aus der Praxis - auch der Teilnehmer - und ihre Bewertung, Gruppen- und Einzelarbeit, Übungen mit Feedback

Dauer:

1,5 Tage

Termine:

Auch nach Vereinbarung

Damit der Messebesucher nicht flüchtet - Personalschulung vor dem Messeauftritt

690 € zzgl. MwSt.