Das Home-Office in der Bankpraxis
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
Home-Office und mobiles Arbeiten bleiben auch nach der Corona-Pandemie wichtige Arbeitskonzepte in der Finanzindustrie. Wie diese arbeitsrechts- und aufsichtsrechtskonform umzusetzen sind, erfahren Sie in diesem Webcast, online an Ihrem Arbeitsplatz.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- Arbeitszeit
- Dokumentation
- Business
- Vergütung
- Arbeitsvertrag
- Recruiting
- Haftungsfragen
- Office
- Unfallversicherung
Inhalte
Rechtsfragen zum Home-Office von Banken
- Anordnungsbefugnis des Arbeitgebers
- Arbeitsplatzausstattung/ Verantwortlichkeiten
- Arbeitsplatzschutzvorschriften/ Übertragung auf Arbeitnehmer?
- Arbeitszeit und Dokumentation im Home-Office
- Haftungsfragen (Unfallversicherung/Sachschäden)
- Umgang mit vertraulichen Informationen
Praxiserfahrungen aus der Helaba im Rahmen von Corona
Die Betriebsvereinbarung
- Inhalte und Ausgestaltung
- Umsetzung von Home-Office Vereinbarungen in Bertriebsvereinbarung und Arbeitsvertrag
Business Case: Home-Office
- Betriebswirtschaftliche Aspekte: Kosteneinsparung, Umfang und betriebliche Abläufe, Führungsarbeit
- Personalpolitische Aspekte: Arbeitsplatzkonzept, Arbeitsgeberqualität, Recruiting
Kombinationsmöglichkeiten
- In Kombination mit "Anreizsysteme und Vergütung in Banken" am 8. Juli 2021 und/oder "IVV in der arbeitsrechtlichen Umsetzung" am 16. September 2021 erhalten Sie folgenden Rabatt:
- EUR 100,- (zzgl. gesetzl. MwSt.) bei Buchung von 2 Seminartagen
- EUR 150,- (zzgl. gesetzl. MwSt.) bei Buchung von 3 Seminartagen
Programm
09:00 - 12:30 Uhr
Rechtsfragen zum Home-Office von Banken
- Anordnungsbefugnis des Arbeitgebers
- Arbeitsplatzausstattung/ Verantwortlichkeiten
- Arbeitsplatzschutzvorschriften/ Übertragung auf Arbeitnehmer?
- Arbeitszeit und Dokumentation im Home-Office
- Haftungsfragen (Unfallversicherung/Sachschäden)
- Umgang mit vertraulichen Informationen
Praxiserfahrungen aus der Helaba im Rahmen von Corona
Die Betriebsvereinbarung
- Inhalte und Ausgestaltung
- Umsetzung von Home-Office Vereinbarungen in Bertriebsvereinbarung und Arbeitsvertrag
Business Case: Home-Office
- Betriebswirtschaftliche Aspekte: Kosteneinsparung, Umfang und betriebliche Abläufe, Führungsarbeit
- Personalpolitische Aspekte: Arbeitsplatzkonzept, Arbeitsgeberqualität, Recruiting
Kombinationsmöglichkeiten
- In Kombination mit "Anreizsysteme und Vergütung in Banken" am 8. Juli 2021 und/oder "IVV in der arbeitsrechtlichen Umsetzung" am 16. September 2021 erhalten Sie folgenden Rabatt:
- EUR 100,- (zzgl. gesetzl. MwSt.) bei Buchung von 2 Seminartagen
- EUR 150,- (zzgl. gesetzl. MwSt.) bei Buchung von 3 Seminartagen
Programm
Programm
09:00 - 12:30 Uhr
09:00 - 12:30 Uhr
Rechtsfragen zum Home-Office von Banken
- Anordnungsbefugnis des Arbeitgebers
- Arbeitsplatzausstattung/ Verantwortlichkeiten
- Arbeitsplatzschutzvorschriften/ Übertragung auf Arbeitnehmer?
- Arbeitszeit und Dokumentation im Home-Office
- Haftungsfragen (Unfallversicherung/Sachschäden)
- Umgang mit vertraulichen Informationen
Praxiserfahrungen aus der Helaba im Rahmen von Corona
Die Betriebsvereinbarung
- Inhalte und Ausgestaltung
- Umsetzung von Home-Office Vereinbarungen in Bertriebsvereinbarung und Arbeitsvertrag
Business Case: Home-Office
- Betriebswirtschaftliche Aspekte: Kosteneinsparung, Umfang und betriebliche Abläufe, Führungsarbeit
- Personalpolitische Aspekte: Arbeitsplatzkonzept, Arbeitsgeberqualität, Recruiting
Kombinationsmöglichkeiten
- In Kombination mit "Anreizsysteme und Vergütung in Banken" am 8. Juli 2021 und/oder "IVV in der arbeitsrechtlichen Umsetzung" am 16. September 2021 erhalten Sie folgenden Rabatt:
- EUR 100,- (zzgl. gesetzl. MwSt.) bei Buchung von 2 Seminartagen
- EUR 150,- (zzgl. gesetzl. MwSt.) bei Buchung von 3 Seminartagen
Rechtsfragen zum Home-Office von Banken
- Anordnungsbefugnis des Arbeitgebers
- Arbeitsplatzausstattung/ Verantwortlichkeiten
- Arbeitsplatzschutzvorschriften/ Übertragung auf Arbeitnehmer?
- Arbeitszeit und Dokumentation im Home-Office
- Haftungsfragen (Unfallversicherung/Sachschäden)
- Umgang mit vertraulichen Informationen
Praxiserfahrungen aus der Helaba im Rahmen von Corona
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