Der erfolgreiche Umgang mit dem Kunden: Kundengewinnung durch Kundenbegeisterung (- für Auszubildende -)
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Fernunterricht
Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie Auszubildende/r sind und Kundenkontakt haben sowie im Verkauf tätig sind/sein sollen. Keinerlei Vorkenntnisse notwendig!WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Die Teilnehmer erlernen die Grundkenntnisse der Kundenansprache und trainieren die Fähigkeit der Kundenbindung, Kundenbegeisterung und Kundenverblüffung. Das Seminar besteht zu einem Großteil aus praktischenÜbungen und Verkaufspräsentationen, also: von der Praxis für die Praxis!
Verkaufen bedeutet, auf Menschen zugehen zu können, Interesse zu zeigen, Bedarf zu wecken und einen sicheren Abschluss formulieren zu können. Verkaufen macht Spaß und ist mehr als nur blanke Theorie und Technik.
- Erstkontakt - der Kunde betritt das Unternehmen
- Methoden der Kundenansprache
- Bedarfsanalyse und Bedarfsfestigung
- Die Kunst der Fragetechnik
- Etikette
- Körpersprache
- Einwandbehandlung - wie gehe ich mit zweifelnden Kunden um und bewege sie zum Kauf
- Abschlusstechniken
- Langfristige Kundenbindung
- Kundenverblüffung - was ist das und wie geht das?
- Reklamationen richtig behandeln
- Reklamation als Kundenverblüffung nutzen!
- Gesprächsstrategie in der Reklamationsbehandlung
- Gesprächsanalysen
- Praxistraining
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Der erfolgreiche Umgang mit dem Kunden: Kundengewinnung durch Kundenbegeisterung (- für Auszubildende -)