Design-Manager (IHK)
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Verantwortliche auf operativer Ebene aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung. Führungskräfte kleiner und mittlerer Unternehmen, die sich mit Design-Projekten beschäftigen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Design
Inhalte
Beschreibung des Seminars
In einer globalisierten Ökonomie und einem Marktumfeld, das von starkem Wettbewerb geprägt ist, spielen ein überzeugender visueller Gesamtauftritt und eine differenzierte Auseinandersetzung mit Fragen des Designs bei der Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte und Dienstleistungen eine entscheidende Rolle.
Das Design und dessen strategisches Management bilden eine wichtige Grundlage für
Der bundeseinheitliche IHK-Zertifikatslehrgang qualifiziert Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung, mit externen wie internen Design-Experten erfolgreich zusammenzuarbeiten. Auch Führungskräfte kleiner und mittlerer Unternehmen, die sich mit Design-Projekten beschäftigen möchten, sind angesprochen.
Ihr Nutzen im Überblick ◾einheitlicher Außenauftritt durch klare interne Verantwortlichkeiten für Design und Marketing
◾Alleinstellungsmerkmale - verbesserte Marktposition durch Unterscheidung von Mitbewerbern
◾Kostenreduzierung durch effizientere Umsetzung von Design- und Marketingprojekten
◾Qualitätssteigerung des Designs und Marketings durch optimierte Kommunikation mit Agenturen auf Augenhöhe
◾Optimierung interner Schnittstellen zwischen Business und Technik
◾direkter Output durch integrierte unternehmensspezifische Projektarbeit
◾vertieftes Überblickswissen in den Bereichen Design und Management
◾professionelles Vorgehen und Sicherheit bei Design- und Marketingprojekten
◾bundesweit anerkanntes IHK-Zertifikat
Gliederung und Inhalte
◾Corporate Identity und Corporate Design
◾Visuelle Kommunikation
◾Markenkommunikation und Werbung
◾Produkt- und Service-Design
◾Kommunikation im Raum
◾Kreativitäts- und Problemlösungsmethoden
◾Projektmanagement
Direkt zum Seminaranbieter
Design-Manager (IHK)