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Die Akquise - Professionell Neukunden am Telefon gewinnen
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Inhouse
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Dauer
1 Tag
Die telefonische Neuakquise stellt für viele eine große Hürde dar. Nicht umsonst wird die Telefonakquise als Königsdisziplin der Vertriebsarbeit beschrieben. Wir lösen gemeinsam in diesem Seminar vorhandene Hemmschwellen und Blockaden. Sie erhalten das Know-How, wie Sie Ihre Kompetenz in der Akquise verstärken und so für stabilen Neukundenzuwachs sorgen. Gerichtet an: Alle Mitarbeiter, die ihren Akquisitionserfolg am Telefon erhöhen möchten
Wichtige Informationen
Dokumente
- Flyer Inhouse
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Verkauf Häuser
- Verkauf Immobilien
- Verkauf Versicherungen
- Kundenbindung
- Akquise
- Neukundengewinnung
- Verhandeln
- Verkaufstechnik
- Verkaufsförderung
- Beschwerde Management
- Kundenbetreuung
- Mode Vertrieb
- Musik Vertrieb
- Software Vertrieb
- Telefonservice
- Up Selling
- Verkauf Lebensversicherung
- Verkaufsgespräch
- Verkaufstraining
- Vertiebscontrolling
- Vertrieb in Unternehmen
- Vertrieb Immobilien
- Vertrieb
- Telefonakquise
- Verkäufer/ Verkäuferin
- Verkauf
- Beschwerdemanagement
Inhalte
Die telefonische Neuakquise stellt für viele eine große Hürde dar. Nicht umsonst wird die Telefonakquise als Königsdisziplin der Vertriebsarbeit beschrieben. Wir lösen gemeinsam in diesem Seminar vorhandene Hemmschwellen und Blockaden. Sie erhalten das Know-How, wie Sie Ihre Kompetenz in der Akquise verstärken und so für stabilen Neukundenzuwachs sorgen.
Seminarinhalt:
- Neukundenakquise optimieren, reaktivieren Sie Ihre Altkunden
- Akquisitions-Ziele und -Strategie
- Die Auswahl der Zielgruppe
- Wo finde ich geeignete Adressen?
- Ausarbeitung einer Checkliste
- zeigen Sie Mut zur Akquise - wie ist meine eigene Einstellung?
- Persönliche Blockaden überwinden und lösen
- Das Gesetz der Zahl
- Mit den Entscheidern sprechen
- Der Interessewecker als Gesprächseinstieg
- Das Unternehmen und seine Leistungen präsentieren: sympathisch, sicher und mit Elan
- Die Macht der Fragen
- Aktives Zuhören als Voraussetzung für den Erfolg
- Einwände kennen und vorbereitet sein
- Kaufsignale erkennen und richtig reagieren
- Gesprächsvereinbarung treffen
- Terminvereinbarung und schriftliche Terminbestätigung
- Dokumentation und Nacharbeit
Zusätzliche Informationen
Der Tagessatz des Dozenten liegt pro Seminartag zwischen 1.000 € - 1.200 €. Im Festpreis sind enthalten:
- detaillierte Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- Reisekosten und Spesen des Dozenten (innerhalb Deutschland)
- Teilnehmerzahl bis 10 Personen
Die Akquise - Professionell Neukunden am Telefon gewinnen