Die Führungskraft als Coach

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Die Fach- und Wissenskompetenzen einer Führungskraft verringern sich mit zunehmendem Verantwortungsbereich proportional zu den Kommunikations- und Sozialkompetenzen. Um diesen ständig steigenden Anforderungen gerecht zu werden, lernen Sie, Ihre Rolle als Führungskraft neu zu reflektieren und zu optimieren. Gerichtet an: Führungskräfte des mittleren und gehobenen Managements

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Die Fach- und Wissenskompetenzen einer Führungskraft verringern sich mit zunehmendem Verantwortungsbereich proportional zu den Kommunikations- und Sozialkompetenzen.

Um diesen ständig steigenden Anforderungen gerecht zu werden, lernen Sie, Ihre Rolle als Führungskraft neu zu reflektieren und zu optimieren.

Seminarinhalt:

  • Psychologische Hintergründe der Führung

  • Die vier Säulen des Erfolges

  • Verhaltensmuster und Führungsstile

  • Die „Geheimnisse" der Selbst- und Fremdmotivation

  • Visionäres Management

  • Konstruktives Feedback - Geben und Nehmen

  • Handlungsplan zur gezielten Mitarbeiterförderung

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Hinweis: Dieses Seminar eignet sich auch hervorragend als Wochenendseminar.
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Die Führungskraft als Coach

Preis auf Anfrage