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      Technische Akademie Wuppertal

      Digitales Marketing im B2B-Geschäft

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      Wichtige informationen

      Tipologie Kurs
      Dauer 1 Tag
      • Kurs
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung

      Zum Seminar Digitales Marketing im B2B-Geschäft Das Kaufverhalten hat sich auch im B2B-Umfeld in den letzten Jahren stark gewandelt. Immer größere Teile des Kaufprozesses verlagern sich in digitale Kanäle. Dazu gehört zum Beispiel die Gewinnung von Leads über digitale Medien, die heute eine zentrale Aufgabe des B2B-Marketings ist. Aber auch die Kunden­bindung durch Online-Kanäle steht zunehmend im Fokus: Denn relevante, personalisierte Interaktionen zwischen Unternehmen und Kunden sorgen gerade im B2B-Bereich für ein besseres Serviceerlebnis und damit auch für höhere Umsätze.

      Dieser praxisorientierte Workshop bietet einen kompakten Überblick über die Instrumente des digitalen B2B-Marketings: Sie erfahren, wie Sie die modernen Bausteine des B2B-Marketings erfolgreich nutzen. Sie lernen die Portaltypen und ihre Eigenschaften kennen. Sie erarbeiten erfolgskritische Themen wie Usability, technische Infrastruktur und Erfolgsmessung. Sie informieren sich, wie Sie qualifizierte Leads gewinnen und den Kunden im gesamten Kaufprozess digital begleiten. Praxis pur: Sie profitieren von einem Team erfahrener Digital-Marketing-Experten. Nutzen Sie die Chance, um Ihr digitales Marketing zu optimieren und Zielgruppen im entscheidenden Moment zu kontaktieren!

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Teilnehmerkreis (m/w): Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Kommunikation, die einen stark praxisbezogenen Überblick über die modernen Möglichkeiten des digitalen Marketings für B2B-Unternehmen suchen

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Marketing
      B2B
      Media

      Themenkreis

      Seminarinhalt: Digitales Marketing im B2B-Geschäft

      1. Digitales Marketing im B2B-Geschäft
        • Rolle in Marketing, Kommunikation und Vertrieb
        • Erfolgreiche Zielgruppenansprache im Web
        • Besonderheiten und Trends im B2B-Marketing
        • Bausteine des digitalen Marketings
      2. Suchmaschinenmarketing
        • Zielgerichtet werben mit Google AdWords und Bing
        • Optimierung von Landing Pages
      3. Suchmaschinenoptimierung
        • On- und Offpage-Optimierung von Webseiten
        • Erfolgreiche Keywords auswählen
        • Der individuelle SEO-Check
      4. Social Media Marketing
        • Die Social Media Landschaft: Facebook, Instagram, Twitter, Xing, Youtube und Blogs im B2B-Marketing
        • Welchen Mehrwert bieten Social-Media-Plattformen auf Business-Märkten?
      5. Digitale Strategie und Planung
        • Methoden und Tools zur digitalen Marketingplanung
        • Von der Persona über die Customer Journey zum Aufbau digitaler Ökosysteme
        • Content-Strategien in B2B-Märkten
        • Kampagnen- und Projektmanagement
        • Erfolgsfaktoren zur Gewinnung qualifizierter Leads
      6. Konzeption erfolgreicher digitaler Plattformen
        • Corporate Websites: der wirkungsvolle Firmenauftritt
        • Content-Management-Systeme
        • Mobile und responsive Webseiten
      7. Reporting und Web Analytics
        • Erfolgskontrolle im Digital Marketing
        • Was ist messbar und was nicht?
        • Die besten Analyse-Tools für die Praxis
        • Controlling und KPIs im digitalen Marketing

      Zusätzliche Informationen

      Ihre Seminarleiter: Robin Heintze Geschäftsführer der morefiremedia GmbH Rafael Mroz Leiter Digital Business bei mirum Germany Marcel Müller-Siegert Leiter Digital Strategy bei mirum Germany

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