Digitalisierung im Vertrieb
Seminar
In München
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
München
-
Dauer
1 Tag
Sind Vertrieb und Marketing für die Anforderungen der Digitalisierung richtig positioniert? Hat der Vertrieb die richtigen Instrumente in dieser digitalisierten Welt und haben die Mitarbeiter die Kompetenzen, diese neuen Vorgehensweisen umzusetzen? In diesem Workshop erhalten Sie Antworten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die Veränderung der Vorgehensweise im Vertrieb durch die Digitalisierung ist heute schon geprägt von den neuen Spielern im Markt. Was machen diese erfolgreichen Unternehmen anders? Wie können die erfolgreichen Konzepte auf das eigene Unternehmen übertragen werden? Welche Rahmenbedingungen müssen im eigenen Unternehmen geschaffen werden, damit die Digitalisierung im Vertrieb erfolgreich genutzt werden kann? Nehmen Sie Ihren Masterplan mit in Ihr Unternehmen.
Der Workshop richtet sich an Führungskräfte und Geschäftsführer, HR Manager, Leiter Personalentwicklung und Sales Mitarbeiter in mittelständischen Unternehmen.
Meinungen
Themen
- Vertrieb
Inhalte
- Es gibt kein Produkt, das man nicht über das Internet verkaufen kann.
- Immer noch: Zuerst der Kunde
- Keine reine Vertriebsdigitalisierungsstrategie
- Jenseits der Funktions-Silos
- Von ABC-Kunden zum Micro-Segment
- Digitalisierung macht handwerkliche Defizite im Vertrieb sichtbar
- Überprüfung des Veränderungserfolges: Vorher-Nachher Vergleich der Kompetenzen
- Stärken-Schwächen-Analyse zum Thema Vertriebsverhalten im eigenen Unternehmen
Zusätzliche Informationen
Digitalisierung im Vertrieb