Kundenwünsche zu kennen und in die eigene Verkaufstätigkeit einfließen zu lassen ist die Basis von kurz- mittel- und langfristigem Verkaufserfolg. Nur durch kontinuierliche Ausrichtung an den Wünschen und Vorstellungen des Kunden und gleichzeitiger Betrachtung der Menschen auf Kundenseite ist es möglich, eine verbindliche, vertrauensvolle, tragende Kundenbeziehung aufzubauen. In diesem Seminare lernen Sie, wie sie über den gesamten Verkaufsprozess hinweg persönliche und positionsspezifische Kundenwünsche berücksichtigen und erfüllen können. Dadurch gestalten Sie aktiv die Beziehung zu Ihren Kunden und legen die Basis für langfristigen Verkaufserfolg.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Düsseldorf
(Nordrhein-Westfalen, NRW)
Beginn
auf AnfrageAnmeldung möglich
Hamburg
Beginn
auf AnfrageAnmeldung möglich
Stuttgart
(Baden-Württemberg)
Beginn
auf AnfrageAnmeldung möglich
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter der Abteilung Vertrieb, Vertriebsleiter, Key Account Manager, Sales Teams.
keine
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2020
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Themen
Verkaufen
Inhalte
Die fünf Käuferwünsche verstehen und erfüllenSich in die Lage des Käufers versetzen:”Ich wünschte, ich könnte mich so wichtig fühlen, wie ich nach Aussage des Verkäufers bin.”Erkenntnisse gewinnen und in die Tiefe gehen:”Ich wünschte mir, der Verkäufer würde mir zuhören und erkennen, was ich benötige.”Dem Käufer das Gefühl vermitteln, etwas Besonderes zu sein:”Ich wünschte mir, der Verkäufer würde Verständnis für meine Bedürfnisse zeigen und ihr Herantreten an mich entsprechend anpassen.”Durch Klarheit, Gewissheit und Vertrauen überzeugen:”Ich wünsche mir, dass der Verkäufer offen und effizient auf meine Fragen und Probleme eingeht, sie wirkungsvoll behandelt und mit dabei hilft, die richtige Entscheidung zu treffen.”Ihr Versprechen einhalten:”Ich wünsche mir, dass ich für den Verkäufer auch dann noch wichtig bin, wenn er den Vertrag bereits in der Tasche hat.”
Zusätzliche Informationen
Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichBei Inhouse-Qualifizierungen kann dieses Seminar durch mehrere E-Learnings vor- und nachbereitet werden. (E-Learnings z.B.: Vorbereiten des gemeinsamen Erfolgs, Entdecken Sie die Welt Ihres Kunden, Präsentation des Angebots mit Leidenschaft) Das Seminar und die E-Learnings sind in mehreren Sprachen erhältlich.UnterrichtsmethodeVortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Rollenspiel mit Videofeedback.Beginn am 1.Tag:Beginn: 10:00