Einführung Soziale Netzwerke- Detaillierte Vorstellung von Facebook
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Frankfurt am main
-
Dauer
1 Tag
In diesem Workshop zeigen wir Ihnen die Chancen und Grenzen von Social-Media-Kommunikation. Sie erfahren, wie soziale Netzwerke „funktionieren" und welche SociaMedia-Maßnahmen Ihre Unternehmensziele effektiv unterstützen. Sie lernen, wie Sie Social-Media effektiv für Ihr Unternehmen in der Marketingkommunikation, für die PR oder zur Kundenbindung einsetzen können. Sie erfahren, wo Sie Ihre Zielgruppen finden und wie Sie daraus wertvolle Kontakte generieren. Sie lernen an Hand von Beispielen alle wesentlichen Funktionen von Facebook kennen. Gerichtet an: Geschäftsführer, Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Entscheider, Projektleiter, Agenturen, Onlineredakteure und Presseverantwortliche
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Sarah Buder
Social Media
Social Media Expertin in der marmato GmbH, einer der führenden Online-Marketing-Agenturen für den Mittelstand
Inhalte
Einführung – Was ist Social-Media und warum sollten es Unternehmen einsetzen:
- Die Entwicklung der digitalen Medien und ihr Reichweiten
- Welches soziale Netzwerk für welche Zielgruppe?
- Risiken sozialer Medien kennen, Chancen nutzen
Potenziale erkennen, Ziele mit Facebook erreichen
- 19 Mio. Deutsche haben heute ein eigenes Facebook-Profil.
Tendenz weiter steigend - So starten Sie mit Ihrem Unternehmen in Facebook und realisieren Marketingziele
- Erfolgsfaktoren und Erfolgsmessung bei Facebook
Praxisphase: Aufbau & Erfolgsfaktoren einer eigenen Facebook-Präsenz
- Vorstellung der Facebook-Unternehmenspräsenz mit allen Basisfunktionen
- So füllen Sie Ihre Facebook-Seite mit attraktiven Inhalten für Nutzer
- Vernetzung der eigenen Facebook-Präsenz im Internet bzw. mit sozialen Netzwerken
- Maßnahmen zur „Fan-Generierung“
- Was ist erlaubt, was nicht.
Einführung Soziale Netzwerke- Detaillierte Vorstellung von Facebook