Erfolgreich telefonieren

Seminar

In Karben

195 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Karben

  • Unterrichtsstunden

    10h

  • Dauer

    1 Tag

Mit Menschen am Telefon zu sprechen ist eine harte, aber reizvolle Arbeit. Wer genug Erfahrung besitzt kann heute in der Telekommunikation Geschäfte abschließen oder neue Geschäftsverbindungen vorbereiten. Wie Sie das erreichen hängt von verschiedenen Faktoren ab:
- von Ihren Erfahrungen im Umgang mit dem Telefon,
- von den Methoden, die Sie nutzen um zum Erfolg zu kommen,
- von Ihren Kenntnissen im Umgang mit Menschen
- vom Einsatzgebiet, mit dem Sie am Telefon heute oder in Zukunft arbeiten wollen.
Das Seminar richtet sich an: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Vertrieb, Marketing und Verwaltung

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Karben (Hessen)
Karte ansehen
Max Planck Strasse 27, 61184

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Praxisnahe Kommunikation am Telefon mit vielen Methoden kennen lernen und umsetzen.

Vertriebsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Call Center Mitarbeiter, Dienstleistungsunternehmen

keine

Starke Betonung auf Individualität und psychologische Gesprächstechniken

Persönliche Vorstellung

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Gesprächsführung
  • Konfliktlösung
  • Spracheinstufungstests
  • Argumentation
  • Kontakte
  • Zielsetzung
  • Abschluß
  • Konzept
  • Telefonakquise
  • Telefontraining

Dozenten

Erich Grikscheit

Erich Grikscheit

Referent

Inhalte

In einem dreiteiligen Seminar vermitteln wir die wichtigsten Bausteine für einen professionellen Umgang am Telefon. Bei den einzelnen Bausteinen handelt es sich um 1-Tages-Seminare. Die Seminarmethoden und Techniken sind so entwickelt, dass sie in ganz unterschiedlichen Anwendungsbereichen einsetzbar sind. Ferner haben wir zwischen jedem Baustein 1 Monat Zeitdifferenz. Der Grund ist: Wir möchten jeder Teilnehmerin oder jedem Teilnehmer Gelegenheit geben, praktische Erfahrungen zu sammeln um sie zum Folgetermin in der Gruppe diskutieren zu können.

Themenschwerpunkte

1. Baustein „Präsentation und Kommunikation am Telefon“

  • Das Telefon im Kundenkontakt.
  • Die persönliche Vorstellung am Telefon.
  • Die richtige Sprache und Tonlage am Telefon.
  • Das aktive Zuhören und die Bedeutung für interaktive Kommunikation.
  • 8 Schritte zum richtigen Telefonat.
  • Dialogtechniken zur gelungenen Kundenkommunikation am Telefon.
  • Praktische Übungen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Für alle Seminarbausteine sind zusätzlich Checklisten und praktische Übersichten vorhanden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können die Vorlagen auf Ihre Wünsche und Anforderungen verändern. Ferner gehört zu den 3 Seminarbausteinen ein umfangreicher Seminarleitfaden.

* Kleingruppen: maximal 6 Teilnehmer/innen und

* Seminar kann auch unternehmensintern durchgeführt werden

* Seminar eignet sich besonders für ein Einzeltraining

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: pro Seminartag 195,00 € plus MwSt. Im Preis enthalten:  Seminargetränke, Seminarleitfaden und eine DVD aus dem Seminargeschehen. Zum Abschluss erhält jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein Seminarzertifikat.
Maximale Teilnehmerzahl: 8

Erfolgreich telefonieren

195 € zzgl. MwSt.