Praxis für Marketing & Motivation

Erfolgreich telefonieren

Praxis für Marketing & Motivation
In Karben

195 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 60 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar berufsbegleitend
Niveau Fortgeschritten
Ort Karben
Unterrichtsstunden 10h
Dauer 1 Tag
Beginn 18.09.2018
  • Seminar berufsbegleitend
  • Fortgeschritten
  • Karben
  • 10h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    18.09.2018
Beschreibung

Mit Menschen am Telefon zu sprechen ist eine harte, aber reizvolle Arbeit. Wer genug Erfahrung besitzt kann heute in der Telekommunikation Geschäfte abschließen oder neue Geschäftsverbindungen vorbereiten. Wie Sie das erreichen hängt von verschiedenen Faktoren ab:
- von Ihren Erfahrungen im Umgang mit dem Telefon,
- von den Methoden, die Sie nutzen um zum Erfolg zu kommen,
- von Ihren Kenntnissen im Umgang mit Menschen
- vom Einsatzgebiet, mit dem Sie am Telefon heute oder in Zukunft arbeiten wollen.
Das Seminar richtet sich an: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Vertrieb, Marketing und Verwaltung

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
18.Sep 2018
Karben
Max Planck Strasse 27, 61184, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 18.Sep 2018
Lage
Karben
Max Planck Strasse 27, 61184, Hessen, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Praxisnahe Kommunikation am Telefon mit vielen Methoden kennen lernen und umsetzen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Vertriebsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Call Center Mitarbeiter, Dienstleistungsunternehmen

· Voraussetzungen

keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Starke Betonung auf Individualität und psychologische Gesprächstechniken

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Persönliche Vorstellung

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Gesprächsführung
Konfliktlösung
Spracheinstufungstests
Argumentation
Kontakte
Zielsetzung
Abschluß
Konzept
Telefonakquise
Telefontraining

Dozenten

Erich Grikscheit
Erich Grikscheit
Referent

Themenkreis

In einem dreiteiligen Seminar vermitteln wir die wichtigsten Bausteine für einen professionellen Umgang am Telefon. Bei den einzelnen Bausteinen handelt es sich um 1-Tages-Seminare. Die Seminarmethoden und Techniken sind so entwickelt, dass sie in ganz unterschiedlichen Anwendungsbereichen einsetzbar sind. Ferner haben wir zwischen jedem Baustein 1 Monat Zeitdifferenz. Der Grund ist: Wir möchten jeder Teilnehmerin oder jedem Teilnehmer Gelegenheit geben, praktische Erfahrungen zu sammeln um sie zum Folgetermin in der Gruppe diskutieren zu können.

Themenschwerpunkte

1. Baustein „Präsentation und Kommunikation am Telefon“

  • Das Telefon im Kundenkontakt.
  • Die persönliche Vorstellung am Telefon.
  • Die richtige Sprache und Tonlage am Telefon.
  • Das aktive Zuhören und die Bedeutung für interaktive Kommunikation.
  • 8 Schritte zum richtigen Telefonat.
  • Dialogtechniken zur gelungenen Kundenkommunikation am Telefon.
  • Praktische Übungen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Für alle Seminarbausteine sind zusätzlich Checklisten und praktische Übersichten vorhanden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können die Vorlagen auf Ihre Wünsche und Anforderungen verändern. Ferner gehört zu den 3 Seminarbausteinen ein umfangreicher Seminarleitfaden.

* Kleingruppen: maximal 6 Teilnehmer/innen und

* Seminar kann auch unternehmensintern durchgeführt werden

* Seminar eignet sich besonders für ein Einzeltraining

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: pro Seminartag 195,00 € plus MwSt. Im Preis enthalten:  Seminargetränke, Seminarleitfaden und eine DVD aus dem Seminargeschehen. Zum Abschluss erhält jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein Seminarzertifikat.
Maximale Teilnehmerzahl: 8

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen