Google AdWords mit kleinem Budget große Wirkung

Seminar

In Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main und an 7 weiteren Standorten

650 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Die Suchmaschine Google und Produkte der Google Familie werden zunehmend wichtiger für die B2B-Akquise, das Leadmanagement und die nachgelagerte Leadqualifizierung. Mit dem Analysetool Google Analytics werden wir den Status Quo mit Kennzahlen und KPI´s belegen und die jeweiligen Kampagnen in Google AdWords sinnvoll optimieren und organisieren und die Effizienz des Marketings und der Werbung zu erhöhen.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Wien (Österreich)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (10)

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themen

  • Kampagnen
  • Marketing
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Online PR
  • Online Marketing
  • Online verkaufen
  • online Verkauf
  • Internet Werbung
  • Kennzahlen

Dozenten

Roberto  Capone

Roberto Capone

Marketing & Verkauf

Inhalte

Erfolgreiche Google AdWords-Kampagnen erstellen – Seminar mit Startgarantie Die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte / Dienstleistungen im wordwide Web ist heute eine der zentralen Aufgaben im Marketing. In diesem Workshop erfahren Sie, wie AdWords funktioniert und Sie Besucher auf Ihren „virtuellen Messestand“ leiten, um diese zu Kunden zu konvertieren. Die A-I-D-A-Formel liefert uns – auch über Google Analytics – Zahlen, Daten und Fakten, um den Prozess kontinuierlich zu verbessern.

Lernen Sie Google AdWords kennen und steigen Sie gleich etwas tiefer ein, so dass Sie Google AdWords-Kampagnen entwickeln und umsetzen, bzw. mit Ihrer Agentur effizienter arbeiten können.

10:00 – 11:30 Kampagnen Planung und Keyword-Recherche

Was wollen Sie mit Ihrer Google AdWords Kampgane erreichen? Planen Sie eine Imagekampagne oder wollen Sie verkaufen oder Adressen generieren? Welche Bedeutung haben Reichweite, Klickrate und die tatsächliche Conversion für Ihr Unternehmen?

  • Einführung in Google AdWords
  • Tipps für die Budgetplanung
  • Einstieg in die Keyword-Recherche
11:45 – 13:00 Erstellung von Kampagnen

Auf Ihre Online-Marketing-Ziele abgestimmte Kampagnen erstellen, das ist das angestrebte Ziel. Welche Ziele wollen Sie erreichen und welche Kampagnen-Einstellungen bieten dafür gute Voraussetzungen – lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen:

  • Einführung in die Google AdWords Kampagneneinstellungen
  • Erstellen einer Google AdWords Kampagne im Suchnetzwerk
  • Erstellen einer Google AdWords Kampagne im Displaynetzwerk
  • Welche Anzeigenarten unterstützt Google AdWords? Eine Übersicht mit Tipps zu den Formaten inkl. Video-Kampagnen
14:00 – 15:30 Google AdWords Anzeigenerweiterungen

Google AdWords bietet Ihnen weitere Möglichkeiten um die Präsenz Ihrer Anzeigen noch interessanter und umfangreicher zu gestalten.

  • Anruferweiterungen und Kampagnen für Mobilgeräte
  • Standorterweiterungen, Sitelinks, Zusatzinformationen etc.
15:45 – 17:00 Conversion Tracking und Berichte

Welche Conversion möchten Sie erfassen? Wie Sie das Conversion Tracking in Google AdWords einrichten. Wie erstellen Sie Berichte in Google AdWords um die Performance Ihrer Anzeigen zu überwachen?

  • Einrichten von Conversion Tracking
  • Erstellen von Berichten: Berichte Editor, Segmente und Dimensionen

Zielgruppe:

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Google AdWords, SEA bzw. SEM zuständig sind, oder sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchten:

  • Marketing Manager
  • Online-Marketing Manager
  • Projektleiter E-Business
  • Geschäftsführer
  • Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb

Google AdWords mit kleinem Budget große Wirkung

650 € zzgl. MwSt.