Google AdWords mit kleinem Budget große Wirkung
Seminar
In München, Berlin, Dortmund und an 7 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
Die Suchmaschine Google und Produkte der Google Familie werden zunehmend wichtiger für die B2B-Akquise, das Leadmanagement und die nachgelagerte Leadqualifizierung. Mit dem Analysetool Google Analytics werden wir den Status Quo mit Kennzahlen und KPI´s belegen und die jeweiligen Kampagnen in Google AdWords sinnvoll optimieren und organisieren und die Effizienz des Marketings und der Werbung zu erhöhen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kampagnen
- Marketing
- Google Adwords
- Google Analytics
- Online PR
- Online Marketing
- Online verkaufen
- Online verkauf
- Internet Werbung
- Kennzahlen
Dozenten
Roberto Capone
Marketing & Verkauf
Inhalte
Lernen Sie Google AdWords kennen und steigen Sie gleich etwas tiefer ein, so dass Sie Google AdWords-Kampagnen entwickeln und umsetzen, bzw. mit Ihrer Agentur effizienter arbeiten können.
10:00 – 11:30 Kampagnen Planung und Keyword-Recherche
Was wollen Sie mit Ihrer Google AdWords Kampgane erreichen? Planen Sie eine Imagekampagne oder wollen Sie verkaufen oder Adressen generieren? Welche Bedeutung haben Reichweite, Klickrate und die tatsächliche Conversion für Ihr Unternehmen?
- Einführung in Google AdWords
- Tipps für die Budgetplanung
- Einstieg in die Keyword-Recherche
Auf Ihre Online-Marketing-Ziele abgestimmte Kampagnen erstellen, das ist das angestrebte Ziel. Welche Ziele wollen Sie erreichen und welche Kampagnen-Einstellungen bieten dafür gute Voraussetzungen – lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen:
- Einführung in die Google AdWords Kampagneneinstellungen
- Erstellen einer Google AdWords Kampagne im Suchnetzwerk
- Erstellen einer Google AdWords Kampagne im Displaynetzwerk
- Welche Anzeigenarten unterstützt Google AdWords? Eine Übersicht mit Tipps zu den Formaten inkl. Video-Kampagnen
Google AdWords bietet Ihnen weitere Möglichkeiten um die Präsenz Ihrer Anzeigen noch interessanter und umfangreicher zu gestalten.
- Anruferweiterungen und Kampagnen für Mobilgeräte
- Standorterweiterungen, Sitelinks, Zusatzinformationen etc.
Welche Conversion möchten Sie erfassen? Wie Sie das Conversion Tracking in Google AdWords einrichten. Wie erstellen Sie Berichte in Google AdWords um die Performance Ihrer Anzeigen zu überwachen?
- Einrichten von Conversion Tracking
- Erstellen von Berichten: Berichte Editor, Segmente und Dimensionen
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Google AdWords, SEA bzw. SEM zuständig sind, oder sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchten:
- Marketing Manager
- Online-Marketing Manager
- Projektleiter E-Business
- Geschäftsführer
- Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb
Google AdWords mit kleinem Budget große Wirkung