Einkauf und Verkauf – gemeinsam erfolgreicher verhandeln

Seminar

In Bad Soden am Taunus

1.295 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Bad soden am taunus

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Oft laufen Einkauf und Verkauf im eigenen Unternehmen nebeneinander her. Erfahrungen und neue Erkenntnisse über Kunden und Lieferanten bleiben der anderen Seite verborgen. Wenn beide Seiten mehr von der jeweiligen Vorbereitungsarbeit wissen würden, dann könnten sich beide Seiten noch
besser auf Verhandlungen vorbereiten. Aber welche spezifischen Strategien und Taktiken gibt es, wie unterscheiden sich diese?
Dieser Workshop erarbeitet Zusammenarbeitspotenziale
zwischen den beiden unternehmenseigenen Abteilungen, um Kenntnisse der jeweiligen Seite in den Verhandlungen noch besser nutzen zu können. Dabei geht es insbesondere um die Vorbereitungen zur Preisverhandlung.
Klar ist: Durch eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Verkauf im eigenen Unternehmen generieren beide bei Kunden und Lieferanten bessere Ergebnisse zum Wohl des Unternehmens.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bad Soden am Taunus (Hessen)
Karte ansehen
Königsteiner Str. 88, 65812

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Führungskräfte, Einkäufer und Verkäufer

Die Wissensvermittlung erfolgt praxisnah. Sie können mit dem Referenten und den Teilnehmern Ihre spezifischen Fragen diskutieren.

Wir setzen uns mit Ihnen entweder per E-Mail oder telefonisch schnellst möglichst in Verbindung. Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen zu diesem Seminar zu.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Einkauf
  • Vertrieb
  • Kooperation
  • Verhandlungsergebnisse
  • Höchstleistungen
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
  • Mehrwerte
  • Road-Map
  • Strategien
  • Taktiken

Dozenten

Bernd Sehnert

Bernd Sehnert

Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft

Inhalte

  • Durch Kooperation von Einkauf und Vertrieb zu besseren Verhandlungsergebnissen
  • Durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Mehrwerte
    für das Unternehmen generieren
  • Aufdecken von neuen Potenzialen und Zusatznutzen
  • Roadmap für die künftige Optimierung der Zusammenarbeit
Besonders effizient ist es, wenn Personen aus beiden Abteilungen eines Unternehmens gemeinsam am Seminar teilnehmen.

Einkauf und Verkauf – gemeinsam erfolgreicher verhandeln

1.295 € zzgl. MwSt.