KreuzerTraining

      Verkaufstraining: Erfolgsfaktor Vertrieb - Verkäufer als ultimative Multitalente

      KreuzerTraining
      In Villmar

      2.350 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Praktisches Seminar berufsbegleitend
      Niveau Anfänger
      Ort Villmar
      Unterrichtsstunden 48h
      Dauer 6 Tage
      Beginn nach Wahl
      • Praktisches Seminar berufsbegleitend
      • Anfänger
      • Villmar
      • 48h
      • Dauer:
        6 Tage
      • Beginn:
        nach Wahl
      Beschreibung

      Erfolgreiche Neukundengewinnung und
      wirksame Kundenbindung durch einen
      strukturierten und emotionsbasierten
      Verkaufsprozess
      Erfolgreiche Verkäufer wissen: Überzeugung und Begeisterung, ein authentisches Auftreten sowie das Erkennen wie der Neukunde/Kunde denkt, fühlt und entscheidet, sind neben einer hohen Fachkompetenz die Basis für einen dauerhaften Verkaufserfolg bei den unterschiedlichsten Kundentypen!
      Verkäufer benötigen dazu ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein mit hoher Konfliktfähigkeit, Frustrationstoleranz und Reaktionsflexibilität. Sie müssen auf die unterschiedlichsten Situationen im Verkaufsprozess und die verschiedenen
      Kundentypen situativ eingehen, d.h. erfolgsorientiert agieren.
      Verkäufer, die nur starr wie ein Roboter ihre einstudierten emotionslosen Argumente mit einer gespielten Begeisterung (die Kunden meist nervt) herunterbeten, haben nicht die nötige Wirkung, um den Verkaufsprozess erfolgreich zu gestalten.
      Verkäufer mit einer ausgeprägten Reaktionsflexibilität, die es verstehen, die dominanten limbischen Denk- und Entscheidungsmuster, den inneren Überzeugungsmodus
      des Neukunden und Kunden zu erkennen und ihr Kommunikations- und Verhaltensmuster sowie die Argumentationsstrategien darauf abzustimmen,
      werden mit Sicherheit wesentlich mehr verkaufen. Sie sprechen
      bei Neukunden und Kunden genau die Kriterien und Motive an, die zur Kaufentscheidung führen.
      Erfolgsorientierte Verkäufer verstehen es meisterhaft den Aufmerksamkeitsfokus der Neukunden und Kunden zieldienlich mit ihrer professionellen Kommunikations-
      und Verhaltenskompetenz zu lenken.
      Diese Verkäufer leben die Triple-Win-Philosophie, indem sie
      1. ihre Kunden noch erfolgreicher und wettbewerbsfähiger machen,
      2. ihren eigenen Erfolg in Balance mit einer hohen Lebensqualität initiieren
      und
      3. gleichzeitig den Wert des eigenen Unternehmens kontinuierlich steigern.

      Wichtige informationen Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      nach Wahl
      Villmar
      65606, Hessen, Deutschland
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      Beginn nach Wahl
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      Villmar
      65606, Hessen, Deutschland
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      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Die Teilnehmer werden sicherer, souveräner, motivierter und wirksamer mit Neukunden interagieren, Neugier und Interesse wecken, kompetent den Bedarf eruieren, Kunden-zentriert präsentieren und zum Kaufabschluss führen.

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Der Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt.

      · Voraussetzungen

      Keine

      · Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

      Dieser Kurs unterscheidet sich von anderen durch eine Mischung aus Training, Coaching, Praxisphasen und wiederholtem Training und Coaching. Das Ganze in 4 Modulen über einen längeren Zeitraum, damit man das Neuerlernte von der Wissenskompetenz in die Verhaltenskompetenz integriert.

      · Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

      Wir rufen Sie an, um die Erwartungshaltung und Ihren Bedarf genauer zu klären und Sie bzgl. Ihrer Anforderungen entsprechend zu beraten.

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Vertrieb
      Verkäuferpersönlichkeit
      Verhandlung mit Einkäufern
      Verhandlungstechniken
      Argumentationstechniken
      Emotionalisierung
      Ziel- und Zeitmangement
      Selbstmotivation
      Reaktionsflexibilität
      Beziehungsgestaltung
      Kommunikationstechniken
      Kommunikationsstrategien
      Verkaufsgespräch
      Verkaufstechnik
      Selbstbewusstsein
      Persönlichkeitsentwicklung
      Präsentationstechniken
      Abschlusstechniken
      Fragetechniken

      Dozenten

      Rüdiger Kreuzer
      Rüdiger Kreuzer
      Trainer

      Seit 1998 trainiert und coacht er Verkäufer, Führungskräfte, Unternehmer und Existenzgründer aus unterschiedlichen Branchen. Bevor er KreuzerTraining gründete, war er 15 Jahre als Führungskraft im Vertrieb tätig. Seine Praxiserfahrung und die verschiedenen Trainer- und Coach-Ausbildungen bieten seinen Teilnehmern und Coachees den idealen Mix aus Theorie und Praxis. Um eine zieldienliche Nachhaltigkeit zu erreichen, arbeitet er mit wissenschaftlich fundierten Methoden auf der Verhaltens- und Einstellungsebene.

      Themenkreis

      Verkaufstraining in 4 Modulen á 1,5 Tage

      1. Tag Freitag: 14.00 Uhr - 18.30 Uhr
      2. Tag Samstag: 9.00 Uhr - 16.00 Uhr

      Modul 1
      Erfolgreich kommunizieren, klar wahrnehmen, wirksame Beziehungsgestaltung – Passende Emotionen wecken

      Die Teilnehmer lernen vielfältige Kommunikationstechniken und Kommunikationsstrategien kennen, die ihnen erlauben eine hohe situative Kommunikations- und Verhaltensflexibilität im Verkaufsgespräch zu leben. Sie schärfen ihre Wahrnehmung, um Kaufsignale und Denk-/Entscheidungsstrategien des Neukunden und Kunden klar zu erkennen, so dass sie sich in ihrem Agieren darauf einstellen können. Sie lernen, wie sie mit unterschiedlichen Kundentypen über ihr flexibles Verhalten und ihre Sprache Vertrauen und eine partnerschaftliche Beziehung herstellen, wie sie also sicher und schnell die passenden Gefühle beim Neukunden und Kunden erzeugen, für einen emotionsbasierten und erfolgsorientierten Verkaufsprozess.

      Transferprozess/Praxisphase: Die Teilnehmer führen ein Entwicklungs- und Erfolgshandbuch, in dem sie ihre geplanten Denk- und Verhaltensänderungen reflektieren und dokumentieren.


      Modul 2
      Selbstbewusstsein und Selbstmotivation einer authentischen Verkäuferpersönlichkeit entwickeln
      Situativ verkaufen mit einer hohen Reaktionsflexibilität

      Neukunden und Kunden emotionalisieren, begeistern und überzeugen Die Teilnehmer erlernen mit richtigen Fragen die passenden Informationen, d.h. die Kauf- und Entscheidungskriterien sowie den inneren Überzeugungsmodus der Neukunden und Kunden strukturiert zu eruieren. Sie lernen, wie sie mit Fragen und hypnotischen Sprachmustern zielorientiert den Aufmerksamkeitsfokus der Neukunden und Kunden lenken. Sie werden die wahrgenommenen Entscheidungsmotive und Denkmuster und die Macht der negativen und positiven Emotionen für eine überzeugende und begeisternde Präsentation nutzen, welche die Neukunden und Kunden positiv berühren. Sie geben dem Neukunden und Kunden das gute Gefühl, bei ihnen in den besten Händen zu sein.

      Transferprozess/Praxisphase: Die Teilnehmer führen ein Entwicklungs- und Erfolgshandbuch, in dem sie ihre geplanten Denk- und Verhaltensänderungen reflektieren und dokumentieren.


      Modul 3 Erfolgreich verkaufen und verhandeln

      Die Teilnehmer erlernen wirksame Fragetechniken, die sie befähigen, die Kauf- und Entscheidungskriterien sowie die Kaufmotivation des Kunden strategisch zu eruieren. In Verbindung mit verkaufshypnotischen Sprachmustern lenken sie dann zielgerichtet den Aufmerksamkeitsfokus des Kunden. Sie werden die wahrgenommenen Kundensignale und Denkmuster für eine wirksame Präsentation nutzen und dem Kunden dabei das positive Gefühl geben, bei ihnen in den besten Händen zu sein. Ferner lernen sie verschiedene Taktiken und Strategien der Verhandlungstechnik kennen, um Kundeneinwande und Bedenken verkaufsorientiert zu nutzen. Und da zu einem strukturierten Verkaufsgespräch der erfolgreiche Abschluss gehört, lernen die Teilnehmer noch unterschiedliche Techniken kennen, um den Verkaufsprozess weiter zu fördern bzw. die Kaufentscheidung elegant herbeizuführen.

      Transferprozess/Praxisphase zwischen den Verkaufstrainingsmodulen: Die Teilnehmer führen ein Entwicklungs- und Erfolgshandbuch, in dem sie ihre geplanten Denk- und Verhaltensänderungen reflektieren und dokumentieren.

      Modul 4
      Verhandlungs- und Argumentationstechniken, Kaufentscheidung herbeiführen Erfolgreich verhandeln mit Einkäufern

      Die Teilnehmer lernen verschiedene Taktiken und Strategien der Verhandlungstechnik kennen, um Kundeneinwände, kritische Fragen und Bedenken verkaufsorientiert zu nutzen und so mit der passenden Abschlusstechnik eine 5 positive Kaufentscheidung herbeizuführen. Sie lernen die Taktiken und Strategien der Einkäufer, speziell bei Preisgesprächen, kennen und wie sie darauf erfolgreich mit den passenden Argumenten reagieren.

      Transferprozess/Praxisphase: Die Teilnehmer führen ein Entwicklungs- und Erfolgshandbuch, in dem sie ihre geplanten Denk- und Verhaltensänderungen reflektieren und dokumentieren.

      Zusätzliche Informationen

      Maximale Teilnehmerzahl: 12
      Kontaktperson: Nanni Kreuzer

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
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