Zielführend / Praxisorientiert / Interaktiv
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Emotionales Verkaufen - "Machen Sie Ihre Träume wahr!"

Hermannsen-Concept
In Hamburg, München und Frankfurt Am Main

1.150 
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Tipologie Intensivseminar
Ort An 3 Standorten
Unterrichtsstunden 14h
Dauer 2 Tage
Beginn 04.11.2019
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Beschreibung

Emotionales Verkaufen „Machen Sie Träume wahr!"

Ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich am Markt zu etablieren, ist zum einen über die erfolgreiche Argumentation des Kundennutzens möglich und auch sinnvoll. Den entscheidenden Unterschied, der den Erfolg dann tatsächlich bringt, macht allerdings die Persönlichkeit des Außendienstlers vor Ort und seine Art, das Verkaufsgespräch zu führen.

Er ist im Idealfall einzigartig und unverwechselbar. Gelingt es ihm, den Kunden emotional anzusprechen, ihn sich „zum Freund“ zu machen und für sein Produkt zu begeistern, dann wird der Kunde überzeugt zuschlagen. Und: Der Kunde ist langfristig nicht nur seinem „Partner“ gegenüber loyal, sondern auch dem Produkt und dem Unternehmen!

Rhetorische Kompetenz ist dabei eine Schlüsselkompetenz! Je mehr Botschaften täglich auf die Kunden einprasseln, umso wichtiger wird es, die Botschaften so zu verankern, dass sie bleibenden Eindruck hinterlassen, positiv nachwirken und präzise Entscheidungen herbeiführen. Es kommt also auf eine herausragende Inszenierung durch Sie an! Verpacken Sie Zahlen, Daten, Fakten in Bilder und überzeugen Sie auf der emotionalen Ebene. Erfüllen Sie „Wünsche“!

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Mit Bildungsgutschein

Einrichtungen (6)
Wo und wann
Beginn Lage
18.Nov 2019
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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04.Nov 2019
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
München
Bayern, Deutschland
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Beginn 18.Nov 2019
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Frankfurt Am Main
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Hamburg
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Beginn 04.Nov 2019
Lage
Hamburg
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Beginn auf Anfrage
Lage
München
Bayern, Deutschland
Beginn 10.Okt 2019
19.Dez 2019
Lage
München
Bayern, Deutschland

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Die grundlegenden Kenntnisse der rhetorischen Werkzeuge im Verkauf und Vertrieb werden vorausgesetzt. In diesem Seminar geht es darum, diese auch praktisch zu nutzen! Es gibt einen Anteil von bis zu 80 % an interaktiven Übungen, die sich an den beruflichen Alltagssituationen der Teilnehmenden orientieren.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

An alle fach- und Führungskräfte aus Verkauf und Vertrieb, die die Potenziale überprüfen und mit dem Faktor Emotionalität optimieren wollen.

· Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir arbeiten intensiv praxisorientiert und passen die Seminarinhalte dynamisch an die Teilnehmerwünsche an. Der gezielte Einsatz von Metaphern und Symbolik stützt die nachhaltige Verankerung bei den Teilnehmenden ebenso wie die Simulation konkreter Fallbeispiele. Wertschätzendes, konstruktives Feedback ermöglicht gezielte Weiterentwicklung.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Körpersprache
verkaufen
Inszenierung
Überzeugen
Entscheidungen
Verkaufsförderung
Verkaufsrhetorik
Stimmliche Präsenz
Souverän
Emotionale Intelligenz
Emotionen

Dozenten

Hermannsen -Concept
Hermannsen -Concept
Kommunikation, Führung, Coaching

100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag! Unser ausgezeichnetes Referententeam steht für Themenkompetenz und Themenvielfalt! Wir sind seit über 20 Jahren Ihre Spezialisten für erfolgreiche berufliche und persönliche Weiterentwicklung! Hermannsen-Concept wird vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW empfohlen.

Themenkreis

Emotionales Verkaufen "Machen Sie Träume wahr!"

Rhetorische Kompetenz ist dabei eine Schlüsselkompetenz! Je mehr Botschaften täglich auf die Kunden einprasseln, umso wichtiger wird es, die Botschaften so zu verankern, dass sie bleibenden Eindruck hinterlassen, positiv nachwirken und
präzise Entscheidungen herbeiführen. Es kommt also auf eine herausragende Inszenierung durch Sie an! Verpacken Sie Zahlen, Daten, Fakten in Bilder und überzeugen Sie auf der emotionalen Ebene. Erfüllen Sie „Wünsche“!

Inhalte:
  • Stimme und Körpersprache im gelungenen Zusammenspiel
  • Überzeugen mit persönlicher Wirkung.Körpersprache und Botschaft in Harmonie bringen.
  • Worte und Begrifflichkeiten „kraftvoll und anziehend“ wählen.
  • Treffend und motivierend formulieren – die Kunden emotional ansprechen.
  • Bilder schaffen und Geschichten erzählen – Ministorys für Ihre Produkte.
  • Einwände und Widerstände in einer Verhandlung schmelzen lassen durch die Kraft von charmanter Souveränität.
METHODEN:

Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung.

Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinn- volle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

Seminarleistung:

2 Tage intensives Training • Teilnahmezertifikat • Handout • Seminargetränke • gemeinsames Mittagessen • vorab nehmen wir Ihre individuellen Erwartungen entgegen • auf Wunsch unterstützen wir Sie gerne bei der Hotelbuchung.

Zusätzliche Informationen

Kleine Gruppen = Maximaler Lernerfolg!
Coachingelemente inklusive!
Erfahrene Trainer/innen aus der Praxis mit modernen Lehrmethoden!
100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag!
Bei uns finden alle Seminare statt – Garantiert!

Hermannsen-Concept wird empfohlen vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft!

Hermannsen-Concept ist Mitglied im Forum Werteorientierung in der Weiterbildung.

Hermannsen-Concept ist Mitglied im BDVT e.V. - Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches

Wir nehmen Ihren Wunsch nach Fortbildung und Entwicklung ernst! 
Da auch Sie die Abwesenheit Ihrer Mitarbeiter planen und organisieren müssen, sehen wir generell von Mindestteilnehmerzahlen in unseren "Offenen Seminaren" ab und geben Ihnen eine Durchführungsgarantie. So müssen Sie nicht mehr kurzfristig umdisponieren, neu- oder umbuchen.