Empathie-Workshop: Gewaltfreie Kommunikation vertiefen

Kurs

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Köln

Empathie-Workshop: Gewaltfreie Kommunikation vertiefen IndiTO Bildung, Training und Beratung



Vertiefung der Gewaltfreien Kommunikation



"Wenn ich mich so, wie ich bin, akzeptiere, dann ändere ich mich." (Carl Rogers) Dieses Wochenende ist für Teilnehmende geeignet, die Erfahrung mit der Gewaltfreien Kommunikation haben und das Thema „Selbstempathie“ vertiefen möchten. Wenn wir uns selber mit Wohlwollen...



Zeitliche Durchführung: Wochenendkurs

Angebotsform: Workshop

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Universitätsstr. 33 50931, 50441

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kommunikation

Inhalte

IndiTO Bildung, Training und Beratung
alt: wdöff/UMBRUCH training & beratung

Kurzbeschreibung:

Vertiefung der Gewaltfreien Kommunikation

Beschreibung:

"Wenn ich mich so, wie ich bin, akzeptiere, dann ändere ich mich." (Carl Rogers)
Dieses Wochenende ist für Teilnehmende geeignet, die Erfahrung mit der Gewaltfreien Kommunikation haben und das Thema „Selbstempathie“ vertiefen möchten. Wenn wir uns selber mit Wohlwollen, Achtsamkeit und dem Bewusstsein begegnen, dass wir nicht perfekt sein müssen, entdecken wir die Kraft, aus der die Verbindung zu uns selbst und auch zu anderen entsteht. Wie sprechen wir mit uns, wenn wir denken, dass wir etwas "falsch" gemacht haben, uns schuldig fühlen und uns verurteilen? Wie können wir eine liebevolle, unterstützende Selbstansprache üben und verinnerlichen? In Kontakt mit unseren Gefühlen und Bedürfnissen lernen wir einen achtsamen Umgang mit uns und auch mit anderen. In diesem Workshop werden wir auf Grundlage der „Gewaltfreien Kommunikation“ nach Marshall B. Rosenberg und mit Selbstmitgefühls-Übungen nach Kristin Neff unsere Fähigkeit für Selbstempathie vertiefen. Theorie, Praxisübungen, Einzel-, Partner- und Kleingruppenarbeit und Achtsamkeitsübungen bilden den Rahmen für diesen Workshop.

Die Arbeitsschwerpunkte von „Lernende Region – Netzwerk Köln e.V.“

  • Betrieb und redaktionelle Betreuung des Kölner Bildungsportals bildung.koeln.de
  • Orientierungsberatung: Anlaufstelle für ratsuchende Bürgerinnen und Bürger in Bildungsfragen
  • Geschäftsführung des Mülheimer Bildungsbüros im Programm Mülheim 2020
  • Koordination des quot;Kölner Bündnisses für Alphabetisierung und Grundbildung
  • Koordination des quot;Kölner Bündnisses für gesunde Lebensweltenquot;
  • Kooperationen im Bereich Übergang Schule - Beruf
  • ProfilPASS Dialogzentrum: Schulungszentrum für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren
  • Projektagentur für Landes- und Bundesauschreibungen im Bildungssektor
  • Bildungsmarketing: z.B. PR, Kongresse, Lernfeste, Aktionsbündnisse

Empathie-Workshop: Gewaltfreie Kommunikation vertiefen

Preis auf Anfrage