Entspannung mit Autogenem Training
VHS
In Görlitz

Beschreibung
-
Kursart
VHS
-
Ort
Görlitz
-
Dauer
10 Tage
In diesem Kurs wird eine Einführung in die Technik des Autogenen Trainings gegeben. Mit Hilfe von geistiger Konzentration auf unseren Körper, zusammen mit selbstsuggerierten, formelhaften Vorsätzen, kann das Autogene Training zu mehr Ausgeglichenheit und körperlicher und geistiger Entspanntheit führen.
Gerichtet an: Für gehetzte und überforderte Menschen kann dieses Entspannungsverfahren eine Art Lebenshilfe werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten

Sabine Walter
Dozent / in
Inhalte
Entspannung mit Autogenem Training :
In diesem Kurs wird eine Einführung in die Technik des Autogenen Trainings gegeben. Mit Hilfe von geistiger Konzentration auf unseren Körper, zusammen mit selbstsuggerierten, formelhaften Vorsätzen, kann das Autogene Training zu mehr Ausgeglichenheit und körperlicher und geistiger Entspanntheit führen. Für gehetzte und überforderte Menschen kann dieses Entspannungsverfahren eine Art Lebenshilfe werden. Das Autogene Training wird als gesundheitsfördernde Methode zur Vorbeugung im psychosomatischen Bereich zunehmend von Ärzten empfohlen (Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit und Verspannungen).
Flankierend werden die Teilnehmenden mit der Methode der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson (PMR) vertraut gemacht.
Interessenten für einen Vormittagskurs können sich bereits vormerken lassen.
Uhrzeit: 20:00 - 21:00 Uhr
Beginn: Mittwoch
Zusätzliche Informationen
Entspannung mit Autogenem Training