Erfolgreich mit Social Media - Kommunikation im Social Web
Kurs
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Intensiv-Workshop
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Hamburg
-
Unterrichtsstunden
12h
-
Dauer
2 Tage
Sie spielen mit dem Gedanken Social Media in ihre Kommunikation zu integrieren oder haben schon erste Schritte umgesetzt? Die Kommunikationswelt der sozialen Netzwerke bietet große Chancen für Unternehmen. Facebook, Twitter, Instagram & Co. Die Anzahl der Kanäle ist so vielfältig wie die Möglichkeiten sie zu nutzen. In unserem Social Media-Seminar bekommen Sie eine grundlegende Orientierung. Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Kanäle und Anwendungsfelder. Anschließend kennen Sie Erfolgsfaktoren wie Fallstricke und wissen worauf Sie bei der Planung und Umsetzung von Social Media-Maßnahmen achten müssen.
Themen:
Facebook, Twitter, Instagram & Co. – Die wichtigsten Plattformen
Anwendungsfelder, Praxisbeispiele
Content-Marketing
Monitoring und Erfolgsmessung
Planung für eine erfolgreiche Umsetzung
Social-Media-Kommunikation in Ihrem Unternehmen integrieren
Grundlegende Orientierung
Erfolgsfaktoren und Fallstricke erkennen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Kommunikationsverantwortliche wie:
Pressesprecher
Marketing-Manager
Mitarbeiter aus den Bereichen Kommunikation oder Marketing
Mitarbeiter, die Kommunikations- oder Marketingaufgaben wahrnehmen
Mitarbeiter, die den Webauftritt betreuen
Persönliche Betreuung während der gesamten Veranstaltung
Erwartungsfragebögen – Sagen Sie den Referenten vorab, was Sie erwarten
Kleine Workshopgruppen - Maximal 12 Teilnehmer
Alle Workshops mit einem hohem praktischen Anteil
Alle wichtigen Workshopunterlagen auf einem Stick für Sie
Hochqualifizierte und praxisorientiere Referenten
Anpassung an aktuelle Marktsituationen und Trends
Eigene, moderne Tagungsräume auf über 350 m2
Übernachtungsmöglichkeiten in direkter Umgebung
Gute Erreichbarkeit mit Parkhausanbindung
Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle weiteren Fragen zu klären.
Meinungen
Themen
- Social Media Marketing
- Kommunikation
- Marketing
- Marketing Tools
Dozenten
Tim Krischak
Digitale Kommunikation, Kommunikationswissenschaft
Tim Krischak arbeitet als selbstständiger Berater und Trainer für Digitale Kommunikation. Er berät Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Planung, Umsetzung und Einführung von Digitaler Kommunikation. In Workshops und Seminaren vermittelt er das nötige Wissen und Handwerkszeug, um souverän mit den neuen Kommunikationsinstrumenten umzugehen.
Inhalte
Themen:
Facebook, Twitter, Instagram & Co. – Die wichtigsten Plattformen
Anwendungsfelder, Praxisbeispiele
Content-Marketing
Monitoring und Erfolgsmessung
Planung für eine erfolgreiche Umsetzung
Social-Media-Kommunikation in Ihrem Unternehmen integrieren
Grundlegende Orientierung
Erfolgsfaktoren und Fallstricke erkennen
Erfolgreich mit Social Media - Kommunikation im Social Web