HCMC Akademie

Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit

HCMC Akademie
In Frankfurt Am Main

590 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Frankfurt am main
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

PR für Medizintechnik-Produkte: was kann sie leisten,
. wo sind Grenzen, Stellenwert im Mediamix. Realistische Budgetrahmen. Anforderung der verschiedenen Mediengattungen,. Fach- und Publikumsmedien. Visuelle PR: Mit Bildern PR-Botschaften kommunizieren. Synergismen nutzen: Effiziente Mediaplanung. Strategische Themenarbeit und Agenda-Setting: Themen entwickeln, Aufhänger nutzen. Was sind kritische Erfolgsfaktoren? Fallbeispiele erfolgreicher PR-Kampagnen. Kooperation mit Agenturen.
Gerichtet an: Geschäftsführung, Marketingleitung, Produktmanagement, PR-Abteilung

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

D. Küsters Life Science Communicatations GmbH Dr. André Henke
D. Küsters Life Science Communicatations GmbH Dr. André Henke
Healthcare, Public Relations

Themenkreis

Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit - So bringen Sie Ihr Produkt in die Medien

Inhalte
Professionelle Pressearbeit kann wirkungsvoll zur erfolgreichen Vermarktung eines Produkts, zur Bekanntheit eines Unternehmens und in Krisensituationen zur Schadensbegrenzung beitragen. Doch um Themen möglichst sichtbar in den Medien zu platzieren, sind Hintergrundwissen in Bezug auf die Bedürfnisse der Medien ebenso ausschlaggebend, wie die Identifikation kommunikativer Anlässe, kreatives Agendasetting und das Gespür für das richtige Timing.Im Seminar „Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit – so bringen Sie Ihr Produkt in die Medien“ optimieren Sie Ihre eigenen Instrumente, überprüfen Ihre Vorgehensweise anhand von Praxis-Beispielen und tauschen mit Kollegen Ihre Erfahrungen aus.Außerdem zeigen wir Ihnen, worauf es bei der Zusammenarbeit mit PR-Agenturen ankommt. Seminarpartner ist die Dorothea Küsters Life Science Communications GmbH, Frankfurt am Main. Mit Ihren 20 Mitarbeitern zählt sie zu den Top Ten Healthcare Agenturen in Deutschland.


Themenfokus

  • PR für Medizintechnik-Produkte: was kann sie leisten,
  • wo sind Grenzen, Stellenwert im Mediamix
  • Realistische Budgetrahmen
  • Anforderung der verschiedenen Mediengattungen,
  • Fach- und Publikumsmedien
  • Visuelle PR: Mit Bildern PR-Botschaften kommunizieren
  • Synergismen nutzen: Effiziente Mediaplanung
  • Strategische Themenarbeit und Agenda-Setting:
  • Themen entwickeln, Aufhänger nutzen
  • Was sind kritische Erfolgsfaktoren?
  • Fallbeispiele erfolgreicher PR-Kampagnen
  • Kooperation mit Agenturen

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen