Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Frankfurt am main
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Dauer
1 Tag
PR für Medizintechnik-Produkte: was kann sie leisten,. wo sind Grenzen, Stellenwert im Mediamix. Realistische Budgetrahmen. Anforderung der verschiedenen Mediengattungen,. Fach- und Publikumsmedien. Visuelle PR: Mit Bildern PR-Botschaften kommunizieren. Synergismen nutzen: Effiziente Mediaplanung. Strategische Themenarbeit und Agenda-Setting: Themen entwickeln, Aufhänger nutzen. Was sind kritische Erfolgsfaktoren? Fallbeispiele erfolgreicher PR-Kampagnen. Kooperation mit Agenturen. Gerichtet an: Geschäftsführung, Marketingleitung, Produktmanagement, PR-Abteilung
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
D. Küsters Life Science Communicatations GmbH Dr. André Henke
Healthcare, Public Relations
Inhalte
Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit - So bringen Sie Ihr Produkt in die Medien
Inhalte
Professionelle Pressearbeit kann wirkungsvoll zur erfolgreichen Vermarktung eines Produkts, zur Bekanntheit eines Unternehmens und in Krisensituationen zur Schadensbegrenzung beitragen. Doch um Themen möglichst sichtbar in den Medien zu platzieren, sind Hintergrundwissen in Bezug auf die Bedürfnisse der Medien ebenso ausschlaggebend, wie die Identifikation kommunikativer Anlässe, kreatives Agendasetting und das Gespür für das richtige Timing.Im Seminar „Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit – so bringen Sie Ihr Produkt in die Medien“ optimieren Sie Ihre eigenen Instrumente, überprüfen Ihre Vorgehensweise anhand von Praxis-Beispielen und tauschen mit Kollegen Ihre Erfahrungen aus.Außerdem zeigen wir Ihnen, worauf es bei der Zusammenarbeit mit PR-Agenturen ankommt. Seminarpartner ist die Dorothea Küsters Life Science Communications GmbH, Frankfurt am Main. Mit Ihren 20 Mitarbeitern zählt sie zu den Top Ten Healthcare Agenturen in Deutschland.
Themenfokus
- PR für Medizintechnik-Produkte: was kann sie leisten,
- wo sind Grenzen, Stellenwert im Mediamix
- Realistische Budgetrahmen
- Anforderung der verschiedenen Mediengattungen,
- Fach- und Publikumsmedien
- Visuelle PR: Mit Bildern PR-Botschaften kommunizieren
- Synergismen nutzen: Effiziente Mediaplanung
- Strategische Themenarbeit und Agenda-Setting:
- Themen entwickeln, Aufhänger nutzen
- Was sind kritische Erfolgsfaktoren?
- Fallbeispiele erfolgreicher PR-Kampagnen
- Kooperation mit Agenturen
Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit