Kurs derzeit nicht verfügbar

Seminar

In Bremen ()

1.240 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme und als wirkungsvolle Verkaufsförderung etabliert. Erfahren Sie in unserem "Erfolgreiche Pressearbeit Training", wie Sie mit Hilfe einer professionellen Pressearbeit den Kommunikationsauftritt Ihres Unternehmens verbessern und damit den Verkaufserfolg spürbar steigern!

Hinweise zu diesem Kurs

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Pressearbeit
  • PR

Inhalte

PR-Maßnahmen erfolgreicher einführen - Die wichtigsten Presseinstrumente (Einsatzmöglichkeiten und Wirkung) - Professioneller Umgang mit der Presse - Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit mit Journalisten - Entwicklung einer aussagekräftigen Corporate-Identity - Die Pressemappe (Nutzen, Inhalte, Gestaltung und Verteiler) - Professionelle Pressetexte - Organisation einer Presse-Konferenz - Maßnahmen für eine wirkungsvolle PR-Kampagne - Vorteile einer gemeinsamen Auswahl von Maßnahmen im Team - Fallen bei der PR-Arbeit Wie sieht erfolgreiche Pressearbeit aus? - Aufgaben der Public Relations (PR) - Die PR-Instrumente - Konzeptaufbau und -erarbeitung - Wer sind Ihre Zielgruppen? - Die Mittlerrolle der Medien - Wie Meinung gebildet wird Grundsätze journalistischer Arbeit - Operative Pressearbeit - Wie Sie mit Tricks Interesse bei den Medien wecken - Kontakte gewinnen, gewichten und pflegen - Fachbeiträge - Medienkontakte herstellen und Vertrauen schaffen - Pressebriefe - Veröffentlichungen richtig verwerten - Fallen der PR-Arbeit - Effizienz der Pressearbeit steigern - Messen und Bewerten von PR-Kampagnen Die richtige Agentur finden - Gründe für die Beauftragung externer Agenturen - Agenturvorschläge kritisch prüfen PR-Specials - Die Pressekonferenz - Krisen-PR

Erfolgreiche Pressearbeit

1.240 € inkl. MwSt.