Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern in China/Indien - interkulturelle Kompetenz entwickeln
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Anbieterspezifisch WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Indien
- China
- Interkulturelle Kompetenz
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern in China/Indien - interkulturelle Kompetenz entwickeln
Die Teilnehmer/innen werden befähigt, ihre Kommunikations- und Führungskompetenz auszubauen und mit interkultureller Kompetenz zu verbinden. Sie lernen, wirksam mit asiatischen Geschäftspartnern zu kommunizieren und kulturbedingtes Konfliktpotenzial frühzeitig zu entschärfen. Das Ziel ist die nachhaltige Optimierung internationaler Geschäftsbeziehungen.
Inhalte:
Grundlagen internationaler Geschäftsbeziehungen:
- Unterschiedliche Phasen entlang des Geschäftsprozesses
- Führung und Kommunikation als Querschnittsfunktion
Grundlagen der interkulturellen Kommunikation:
- Einfluss von Kultur auf die Wirksamkeit der Kommunikation
- Kulturelle Werte der Länder Deutschland, China und Indien
- Unterschiede in Kommunikations-, Arbeits- und Führungsstilen
Souveräne deutsch-asiatische Kommunikation:
- Die großen Stolpersteine
- Wirksames Gesprächsverhalten generell
- Sonderfall Verhandlungsgespräch
- Sonderfall Feedbackgespräch
- Sonderfall Konfliktgespräch
Kunden-/Lieferantenbeziehungen nachhaltig erfolgreich aufbauen
Direkt zum Seminaranbieter
Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern in China/Indien - interkulturelle Kompetenz entwickeln