DIHK Service GmbH

      Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern in China/Indien - interkulturelle Kompetenz entwickeln

      DIHK Service GmbH
      In Berlin

      380 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      95435... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Ort Berlin
      • Seminar
      • Berlin
      Beschreibung

      WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Anbieterspezifisch WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Indien
      China
      Interkulturelle Kompetenz

      Themenkreis

      Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


      Beschreibung des Seminars

      Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern in China/Indien - interkulturelle Kompetenz entwickeln

      Die Teilnehmer/innen werden befähigt, ihre Kommunikations- und Führungskompetenz auszubauen und mit interkultureller Kompetenz zu verbinden. Sie lernen, wirksam mit asiatischen Geschäftspartnern zu kommunizieren und kulturbedingtes Konfliktpotenzial frühzeitig zu entschärfen. Das Ziel ist die nachhaltige Optimierung internationaler Geschäftsbeziehungen.

      Inhalte:
      Grundlagen internationaler Geschäftsbeziehungen:
      - Unterschiedliche Phasen entlang des Geschäftsprozesses
      - Führung und Kommunikation als Querschnittsfunktion
      Grundlagen der interkulturellen Kommunikation:
      - Einfluss von Kultur auf die Wirksamkeit der Kommunikation
      - Kulturelle Werte der Länder Deutschland, China und Indien
      - Unterschiede in Kommunikations-, Arbeits- und Führungsstilen
      Souveräne deutsch-asiatische Kommunikation:
      - Die großen Stolpersteine
      - Wirksames Gesprächsverhalten generell
      - Sonderfall Verhandlungsgespräch
      - Sonderfall Feedbackgespräch
      - Sonderfall Konfliktgespräch
      Kunden-/Lieferantenbeziehungen nachhaltig erfolgreich aufbauen

      Direkt zum Seminaranbieter


      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen