Erfolgreiches E-Mail Marketing
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Frankfurt am main
-
Dauer
1 Tag
E-Mail Marketing an Hand von Praxisbeispielen verstehenIn welchen Fällen eine E-Mail Kampagne Sinn machtWem Sie E-Mails senden dürfenDOS and DONTS im E-Mail Marketing Instrumente zum Ausbau des Bestandskundengeschäfts Instrumente zur NeukundengewinnungOptimierungspotentiale bei bereits bestehenden E-Mail Kampagnen.. Gerichtet an: Führungskräfte und qualifizierte Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und e-business; Kommunikationsverantwortliche sowie Geschäftsführer.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Marketing
Dozenten
Marc Culas
Marketing
Geschäftsführer marmato GmbH Agentur für Direktmarketing, Stuttgart
Inhalte
Veranstalter:
dib
Seminarnummer:
091116
Referenten:
Dipl.-Kfm. Marc Culas, Geschäftsführer, marmato GmbH, Agentur für Direktmarketing, Stuttgart
Beschreibung:
E-Mail Marketing an Hand von Praxisbeispielen verstehen
- In welchen Fällen eine E-Mail Kampagne Sinn macht
- Wem Sie E-Mails senden dürfen
- DOS and DONTS im E-Mail Marketing
- Instrumente zum Ausbau des Bestandskundengeschäfts
- Instrumente zur Neukundengewinnung
- Optimierungspotentiale bei bereits bestehenden E-Mail Kampagnen
Auf den Inhalt kommt es an
- Die erste Hürde: Welche Betreffzeilen beim Kunden ankommen und welche nicht
- Die grafische Ausgestaltung des Newsletters: Das Auge isst mit
- Aus der Menge herausstechen: Wie Ihre Texte Aufmerksamkeit erzeugen
Welches Thema/Produkt für welche Zielgruppe?
- Zugänge zu verschiedenen Zielgruppen finden, um relevante Inhalte zu erzeugen
- Data-Mining - die Erfolgsstrategie der Zukunft
- Umsatzsteigerung durch Zielgruppenselektion
Erfolgsbewertung der Instrumente im E-Mail Marketing
- Endlich messbares Marketing- und Vertriebscontrolling?
- Aufbau eines systematischen Reportings
Nutzen:
In Zeiten knapper Etats ist professionelles E-Mail Marketing als effizientes, kostengünstiger Kommunikationskanal mit 100-prozentiger Messbarkeit interessanter denn je. Zielgerichtet eingesetzt gibt es heute kein Marketinginstrument mit einem vergleichbar gutem Preis/Leistungsverhältnis.
- Doch wie kann der Marketing-Erfolg auch bei reduziertem Budget durch E-Mail-Kampagnen gesteigert werden?
- Wie baue ich einen relevanten Verteiler auf und erweitere diesen?
- Wie gelingt mir eine langfristige Kundenbindung?
- Welche rechtlichen Vorschriften muss ich beachten?
Fragen, auf die Sie in diesem Seminar verständliche Antworten finden. Schritt für Schritt: Von der interessenspezifischen Personalisierung über eine durchschlagende Betreffzeilenauswahl bis zur aussagekräftigen Auswertung einer E-Mailkampagne.
Sie treffen:
Führungskräfte und qualifizierte Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und e-business; Kommunikationsverantwortliche sowie Geschäftsführer.
Erfolgreiches E-Mail Marketing