EuP - Elektrotechnisch unterwiesene Person
Seminar
In Lörrach

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Lörrach
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.(inkl. Verpflegung)
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Dieses Seminar spricht Mitarbeiter/-innen an, die keinen elektronischen Beruf erlernt haben und zu deren Tätigkeit auch der Umgang mit elektronischen Betriebsmitteln gehört oder die betriebsbedingtes Schalten an elektronischen Anlagen und Betriebsmitteln durchführen müssen.
Dieser Grundkurs qualifiziert dahingehend, einfache elektronische Wartungsmaßnahmen oder Prüfungen vorzunehmen: Leuchtstoffröhren auswechseln, Bedienung von Schaltschränken, Motorschutzschalter zurücksetzen. Auch die Reinigung elektrischer Anlagen ist Bestandteil des Seminars.
Inhalt:
- Grundlagen der Elektrotechnik
- Wirkungsweise und Gefahren des elektrischen Stroms
- Schutzmaßnahmen
- Zulässige Tätigkeiten der elektrotechnisch unterwiesenen Person
- Unfallverhütungsvorschriften BGV A1, BGV A3, DIN VDE/02/5 Teil/10/
- Lernerfolgskontrolle
Direkt zum Seminaranbieter
EuP - Elektrotechnisch unterwiesene Person