Kurs derzeit nicht verfügbar
Evergreen Content: Zeitlose Texte für mehr Traffic und Top Rankings
Seminar
In Hamburg ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Themenschwerpunkte:
- Einblick und Update: so funktionieren Googles neue
Rankingfaktoren
- Content-Audit: wie Sie die geeigneten Themen identifizieren
- Redigieren: die Formel für den besseren Text
- Adaptieren: das optimale Seitenlayout – darauf kommt’s an
- Strategie: den Content auf Linie bringen – fünf Regeln, die bleiben
werden
- Onpage-SEO: das müssen Sie wissen
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen, wie Sie aus einem ‚trockenen’, wissenschaftlichen Text einen gut lesbaren Webtext machen. Sie erkennen, welche Ihrer Fachtexte optimal zu Googles neuen Ranking-Regeln passen. Sie erfahren, worauf es beim Schreiben ankommt und wie das optimale Seitenlayout aussieht. Sie bringen Ihre Fachtexte in die optimale Form – für die Leser und für Google. Sie üben, wie Sie Fachtexte professionell und zeitsparend für Ihre Website aufpeppen.
Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs und richtet sich an Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Kurs für Mitarbeiter in PR oder Marketing, die am textlichen Inhalt einer Corporate Website mitwirken.
Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die Fachtexte für das Internet bzw. Intranet erstellen, aufbereiten und redigieren.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Marketing
- Online-Marketing
- Social Media Marketing
- SEO
- Content-Audit
- Redigieren
- Strategie
- Ranking in Suchmaschinen verbessern
- Adaptieren
- Langtexte
Dozenten
Prof. Stefan Heijnk
Print- und Online-Journalismus
Prof. Stefan Heijnk (Jahrgang 1968) lehrt Print- und Online-Journalismus an der Hochschule Hannover und arbeitet seit 15 Jahren in der Online-Branche. In Forschung beschäftigt er sich mit der Optimierung von Print- und Onlinemedien, er berät Medienunternehmen, Verbände und Verwaltungen, ist erfahrener Seminarleiter und gefragter Vortragsredner. Vor dem Ruf an die Hochschule war er viele Jahre in leitenden Positionen tätig als Projektmanager, Chefredakteur und Vorstand und schrieb u. a. für spiegel.de und stern.de.
Inhalte
Zusätzliche Informationen
Evergreen Content: Zeitlose Texte für mehr Traffic und Top Rankings