Fit in Führung - Effektives Konfliktmanagement

WBS Training AG
In Bremen, Nürnberg, Dortmund und an 4 weiteren Standorten

690 
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030 7... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar berufsbegleitend
Ort An 7 Standorten
Dauer 1 Tag
Beschreibung

Konflikte erzeugen zumeist unangenehme Gefühle auf allen Seiten. Wenn die Emotionen hochkochen und sich Fronten verhärten, gehen Leistungsfähigkeit und wertvolle Energie verloren. Lassen Sie Spannungen deshalb nicht länger schwelen oder gar eskalieren, sondern lernen Sie, wie Sie lösungsorientiert, sachlich und proaktiv im Streit- oder Konfliktfall agieren und im besten Falle als Mediator und Moderator Streit verhindern können.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bremen
Bahnhofsplatz 9/10, 28195, Bremen, Deutschland
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auf Anfrage
Dortmund
Stockholmer Allee 32c, 44269, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Dresden
Hugo-Junkers-Ring 5, 01109, Sachsen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Wandalenweg 14, 20097, Hamburg, Deutschland
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Hannover
Pelikanstraße 13, 30177, Niedersachsen, Deutschland
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Lage
Bremen
Bahnhofsplatz 9/10, 28195, Bremen, Deutschland
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Lage
Dortmund
Stockholmer Allee 32c, 44269, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Lage
Dresden
Hugo-Junkers-Ring 5, 01109, Sachsen, Deutschland
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Lage
Hamburg
Wandalenweg 14, 20097, Hamburg, Deutschland
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Lage
Hannover
Pelikanstraße 13, 30177, Niedersachsen, Deutschland
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Lage
Nürnberg
Röthenstieg 22, 90408, Bayern, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Sophienstraße 41, 70178, Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Führung und Management
Fit in Führung - Effektives Konfliktmanagement

Themenkreis

  • Wenn es „menschelt“: Arten, Ursachen und Symptome von Konflikten
  • Der gefährliche Weg in die Eskalation: Kommunikationsblockaden, die Kooperationen verhindern
  • Täter oder Oper? Moderator oder Mediator? Rollenverhalten im Konfliktmanagement
  • Prävention: Konfliktpotenziale frühzeitig erkennen und entschärfen
  • Konfliktlösungsmodelle: welche Strategie führt wann zum Erfolg?
  • Bewährte Gesprächstechniken im Konfliktfall
  • Ansätze systematischer Intervention in Teams
  • Ärger und Konflikte konstruktiv nutzen

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