Frauenfrühstück im Müllerhaus Werte in unserer Zeit

VHS

In Kirchlinteln-Brunsbrock

8 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Kirchlinteln-brunsbrock

  • Dauer

    1 Tag

Es hat alles keinen Wert, macht alles keinen Sinn sind häufig Äußerungen von Menschen, die resigniert haben. Auf der anderen Seite hören wir von PolitikerInnen, der Kirche und vielen anderen Menschen des öffentlichen Lebens, dass wir uns auf unsere Werte besinnen sollen, dass gemeinsame Werte uns verbinden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Kirchlinteln-Brunsbrock (Niedersachsen)
Karte ansehen
Schmomühlener Straße 9, 27308

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Marlies  Meyer

Marlies Meyer

Dozentin

Inhalte

Frauenfrühstück im Müllerhaus Werte in unserer Zeit - Werte bestimmen unser Leben

"Die Wertediskussion, die heute überall aufflammt, ist nicht ohne tieferen Sinn, denn der Werteverlust, den wir beklagen, ist Abbild des Sinn-Verlustes, der uns kennzeichnet."

"Es hat alles keinen Wert, macht alles keinen Sinn" sind häufig Äußerungen von Menschen, die resigniert haben.
Auf der anderen Seite hören wir von PolitikerInnen, der Kirche und vielen anderen Menschen des öffentlichen Lebens, dass wir uns auf unsere Werte besinnen sollen, dass gemeinsame Werte uns verbinden.

Welche Bedeutung Werte für jeden Einzelnen haben, wie die individuellen Werte sich auf das Verhalten auswirken, möchte Renate Bormann-Klenke in ihrem Vortrag und im gemeinsamen Gespräch deutlich machen.

Renate Bormann-Klenke hat während ihrer Tätigkeit als Abteilungsmanagerin Radiologie am Klinikum Hannover eine Zusatzqualifikation zum Coach erworben, die auf der Werteorientierung des Psychologen Viktor E. Frankl basiert.

Die Veranstaltung wird während des Frühstücks durch Musik begleitet.

Frauenfrühstück im Müllerhaus Werte in unserer Zeit

8 € MwSt.-frei