Führen - Grundlagen

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Mannheim
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 22.01.2018
weitere Termine
  • Seminar
  • Anfänger
  • Mannheim
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    22.01.2018
    weitere Termine
Beschreibung

Führungskräfte kurz nach oder vor der Übernahme von Personalverantwortung erlernen anhand von Fallbeispielen aus der Praxis und mit theoretischem Hintergrund die Kerninstrumente der Führung sowie deren praktische Umsetzung.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
22.Jan 2018
11.Apr 2018
01.Aug 2018
19.Nov 2018
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 22.Jan 2018
11.Apr 2018
01.Aug 2018
19.Nov 2018
Lage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Die Führungsrolle, die Führungsinstrumente und das Führungsverhalten werden kritisch hinterfragt und in einen ganzheitlichen Ansatz integriert.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter mit Personalverantwortung, Führungskräfte vor oder nach Übernahme der Personalverantwortung, Projektleiter aller Ebenen.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden Sie im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail kontaktieren.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Führungsaufgaben
Aufgabenmanagement
Mitarbeiterzufriedenheit
Führungsinstrument
Führungsverhalten
Mitarbeitergespräche
Coaching
Zielvereinbarungen
Kundenzufriedenheit
Persönlichkeitstraining

Dozenten

none name
none name
Kommunikionstrainings

Themenkreis

  • Führungsaufgaben und Führungsverhalten
  • Aufgabenmanagement und Zielvereinbarungen
  • Mitarbeiter- bzw. Coaching-Gespräche
  • Teamentwicklung durch geeignetes Führungsverhalten
  • Optimierung der Zusammenarbeit durch Offenlegung der Interessenten und der Beziehungen untereinander
  • Führungsverhalten im Problemfeld zwischen Zielorientierung und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Transfervorbereitungen für die Führungspraxis
  • Delegation und Kontrolle richtig gestalten
  • Anerkennung und Kritik als Führungsinstrumente

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