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      Akademie für Sekretariat und Büromanagement

      Geprüfte Management-Assistentin

      Akademie für Sekretariat und Büromanagement
      In Köln, München, Berlin und an 2 weiteren Standorten

      1.580 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Fortgeschritten
      Ort An 5 Standorten
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 4 Tage
      Beginn 24.09.2019
      weitere Termine
      Beschreibung

      Ihr Nutzen
      Sie erfahren, wie Sie Ihrem Chef effektiv assistieren und ihn dadurch noch mehr entlasten können.
      Sie lernen modernstes, hochkarätiges Office-Management kennen und einzusetzen.
      Sie bauen Ihre kommunikativen und organisatorischen Kompetenzen aus.
      Sie setzen die Belange Ihres Chefs kompetent durch.
      Sie lernen in nur vier Tagen echtes Assistenzwissen für die Praxis.
      Sie nutzen Ihren Arbeitstag effizienter.
      Sie verfeinern Ihre Fach- und Sozialkompetenzen.
      Sie lernen die Grundlagen der Gesprächsführung und Überzeugung.
      Sie „stehen“ in Konfliktsituationen souverän und diplomatisch „Ihre Frau“.

      Einrichtungen (5)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      26.Nov 2019
      Berlin
      Berlin, Deutschland
      auf Anfrage
      Eschborn
      65760, Hessen, Deutschland
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      auf Anfrage
      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
      24.Sep 2019
      Köln
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      auf Anfrage
      München
      Bayern, Deutschland
      Beginn 26.Nov 2019
      Lage
      Berlin
      Berlin, Deutschland
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Eschborn
      65760, Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
      Beginn 24.Sep 2019
      Lage
      Köln
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      München
      Bayern, Deutschland

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Büromanagement
      Office
      Assistenz
      Sekretariat
      Management
      Gesprächsführung
      Office Management
      Chefentlastung
      Korrespondenz
      Kommunikation
      Konfliktmanagement

      Dozenten

      Petra Bunse
      Petra Bunse
      Sekretariat

      Themenkreis

      Das Kompakt-Seminar für die Management-Assistentin


      Als Mitarbeiterin im Office müssen Sie ein Allroundtalent

      sein: Sie müssen Ihren Chef entlasten, wo Sie nur können und ihm nebenbei auch assistieren und ihn unterstützen! Sie benötigen unternehmerischen Weitblick, um Ihrem Chef und dem Team mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Sie müssen selbstständig handeln und brauchen auch ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl, wenn es darum geht, mit den verschiedensten Charakteren im Unternehmen zu kommunizieren und ihnen auch manchmal die Stirn bieten zu können.

      Wenn Ihr Chef nicht da ist, halten Sie die Stellung und müssen den Überblick über die laufenden Vorgänge und Projekte behalten. Und „ganz nebenbei“ bewerkstelligen Sie Ihre tägliche Arbeit. Ein sehr anspruchsvolles Anforderungsprofil!

      In diesem Lehrgang machen wir Sie in den vier wichtigen Aspekten Ihrer Arbeit noch fitter:

      • Chefentlastung,
      • Management-Assistenz,
      • Konfliktmanagement und
      • Kommunikation.


      Erfahren Sie, wie Sie sich Ihre Arbeit durch eine effektive Chefentlastung vereinfachen können, und Ihrem Chef so bei den wirklich wichtigen Aufgaben beratend zur Seite stehen. Außerdem zeigt Ihnen Ihre Trainerin, wie Sie Ihrer Korrespondenz einen neuen und modernen Anstrich geben, ohne auf alte und gewöhnliche Floskeln zurückgreifen zu müssen. Sie werden Briefe und E-Mails schreiben, die Ihre Kunden und Geschäftspartner begeistern werden!

      Am letzten Seminartag werden Ihre neu erworbenen Kompetenzen in einer schriftlichen Prüfung auf die Probe gestellt, die aus Multiple-Choice und offenen Fragen besteht. Freuen Sie sich auf vier spannende und intensive Seminartage!


      Die wichtigsten Themen

      Ihr modernes Office-Management

      • Büromanagement im digitalen Office: Kompetenter Umgang mit der Informationsflut, E-Mail und Co.
      • Terminmanagement: Termine professionell steuern, vor- und nachbereiten
      • Zeit- und Selbstmanagement: Richtig Prioritäten setzen, Störfaktoren und Zeitdiebe erkennen und reduzieren


      Ihre moderne Korrespondenz

      • Geschäftskorrespondenz als Visitenkarte des Unternehmens
      • E-Mails und Briefe präzise und stilsicher formulieren
      • Top aktuell: Die Schreib- und Gestaltungsregeln der DIN 5008


      Professionelle Management-Assistenz

      • Zukunftsvisionen: Das moderne Büro - Ihre Anforderungen von heute und morgen
      • Sie als qualifizierte Assistentin in der Zukunft: Von der Chefentlastung zum Management-Support
      • Die neue Manager-Generation: Erwartungen an Sie als Assistentin aus der Sicht von Führungskräften
      • Virtuelle Assistenz: Professioneller Informationsfluss und effiziente Abstimmung zwischen Chef und Ihnen aus der Ferne
      • Change-Management: Wie Sie Hintergründe und Konsequenzen unternehmerischer Entscheidungen besser verstehen, Veränderungen selbst bewältigen, im Unternehmen mittragen, qualifiziert unterstützen und begleiten
      • Generationen-Mix: Wie Sie erfolgreich mit Älteren und Jüngeren zusammenarbeiten
      • Assistenzaufgabe Führung: Wie Sie Vorgesetzte bei Führungsaufgaben unterstützen und wie Sie im Auftrag des Chefs führen und delegieren
      • Projektarbeit und -assistenz: Sie erlernen Grundlagenwissen über Abläufe, Strukturen, Funktionen und Rollen im Projektmanagement und die Aufgaben der Projektassistenz
      • Networking: Möglichkeiten und Nutzen von Netzwerken für Sie
      • Moderne Umgangsformen: Lernen Sie professionelle Repräsentation und Außenwirkung
      • Selbstpositionierung: Zukunftsfähige Aufgaben und Ihr Anforderungsprofil in Ihrer Rolle als moderne Management-Assistenz


      Kommunikation und Konfliktmanagement

      • Sie haben die wichtigsten Kommunikationsmodelle im Überblick
      • Sie lernen die Grundlagen der Gesprächsführung und Überzeugung
      • Meistern Sie schwierige Gesprächssituationen und den professionellen Umgang mit Kritik
      • So lernen Sie Präsenz, Ausstrahlung und Körpersprache
      • So stärken Sie Ihre Position und Durchsetzungsfähigkeit im Team
      • Sie lernen Methoden und Instrumente des Konfliktmanagements kennen
      • Wie Sie persönliche Konfliktbewältigungsstrategien erkennen
      • Wie Sie auf Konfliktfaktoren und -signale richtig reagieren
      • Im Konflikt zwischen den Fronten: Ihre Aufgaben und Haltung der Assistenz in der Vermittlerrolle
      • Erfahren Sie alles über Souveränität, Loyalität und Sicherheit als Kernkompetenz in der Assistenz

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
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