Gesprächsführung
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
2 Tage
Erkennen des eigenen Verhaltens und Gesprächsstils in typischen Situationen. -Körpersprache, Erscheinung und Auftreten. -Methoden der Gesprächssteuerung. -Fragetechniken und andere Werkzeuge. -Übungen anhand Ihrer individuellen Praxisfälle. -Umsetzungstipps. Gerichtet an: Mitarbeiter und Führungskräfte aus allen Bereichen des Unternehmens.
Meinungen
Inhalte
Wie meistere ich schwierige, auch konfliktgeladene Gesprächssituationen? Mitarbeiter- und Kundengespräche gehören zu den wichtigsten Aufgaben einer Führungskraft. Allerdings werden nach wie vor erstaunlich viele Fehler gemacht, die anschließend kaum reparabel sind.
Getreu dem Motto: „Vorbeugen ist besser als Heilen", zeigen wir Ihnen in diesem Seminar, wie Sie in jeder Situation angemessen agieren und reagieren.
Seminarinhalt:
Erkennen des eigenen Verhaltens und Gesprächsstils in typischen Situationen
Körpersprache, Erscheinung und Auftreten
Methoden der Gesprächssteuerung
Fragetechniken und andere Werkzeuge
Übungen anhand Ihrer individuellen Praxisfälle
Umsetzungstipps
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Gesprächsführung