Gesprächsführung

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Erkennen des eigenen Verhaltens und Gesprächsstils in typischen Situationen. -Körpersprache, Erscheinung und Auftreten. -Methoden der Gesprächssteuerung. -Fragetechniken und andere Werkzeuge. -Übungen anhand Ihrer individuellen Praxisfälle. -Umsetzungstipps. Gerichtet an: Mitarbeiter und Führungskräfte aus allen Bereichen des Unternehmens.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Wie meistere ich schwierige, auch konfliktgeladene Gesprächssituationen? Mitarbeiter- und Kundengespräche gehören zu den wichtigsten Aufgaben einer Führungskraft. Allerdings werden nach wie vor erstaunlich viele Fehler gemacht, die anschließend kaum reparabel sind.

Getreu dem Motto: „Vorbeugen ist besser als Heilen", zeigen wir Ihnen in diesem Seminar, wie Sie in jeder Situation angemessen agieren und reagieren.

Seminarinhalt:

  • Erkennen des eigenen Verhaltens und Gesprächsstils in typischen Situationen

  • Körpersprache, Erscheinung und Auftreten

  • Methoden der Gesprächssteuerung

  • Fragetechniken und andere Werkzeuge

  • Übungen anhand Ihrer individuellen Praxisfälle

  • Umsetzungstipps

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: 10 - 15 Teilnehmer
Maximale Teilnehmerzahl: 15

Gesprächsführung

Preis auf Anfrage