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Grundlagen des Wettbewerbsrechts
Kurs
In Nürnberg ()
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Inhouse
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Die Platzierung neuer Produkte am Markt erfordert in der Regel eine ausgefeilte Marketingstrategie. Dabei genügt es oftmals nicht, nur die Qualität des Produktes hervorzuheben, sondern es müssen auch neue Wege der Werbung beschritten werden, um den Kunden anzusprechen. Doch bis zu welchem Grad ist Werbung zulässig?
Hinweise zu diesem Kurs
Durch das Seminar soll an Hand des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) und dessen Nebengesetzen aufgezeigt werden, wann die feine Linie zwischen zulässiger und unlauterer Werbung überschritten ist. Dabei werden einzelne Werbeformen vorgestellt und deren Zulässigkeit analysiert.
In einem zweiten Teil werden dann die außergerichtlichen und gerichtlichen Möglichkeiten präsentiert, wie ein Unternehmen sich gegen unlautere Werbung wehren kann.
Entscheidungsträger in Mittelständische Unternehmen, Kleingewerbetreibende, PR- und Marketing-Mitarbeiter, Direktvermarkter
Meinungen
Themen
- Rechtliche Grundlagen des UWG
- Vergleichende werbung
- Werbung
- Grundig
- GA
- Akademie
- Nürnberg
- Grundlagen
- Wettbewerbrechts
- Des
Dozenten
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management
Inhalte
Die Platzierung neuer Produkte am Markt erfordert in der Regel eine ausgefeilte Marketingstrategie. Dabei genügt es oftmals nicht, nur die Qualität des Produktes hervorzuheben, sondern es müssen auch neue Wege der Werbung beschritten werden, um den Kunden anzusprechen. Doch bis zu welchem Grad ist Werbung zulässig?
ZielgruppeEntscheidungsträger in Mittelständische Unternehmen, Kleingewerbetreibende, PR- und Marketing-Mitarbeiter, Direktvermarkter
Ihr NutzenDurch das Seminar soll an Hand des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) und dessen Nebengesetzen aufgezeigt werden, wann die feine Linie zwischen zulässiger und unlauterer Werbung überschritten ist. Dabei werden einzelne Werbeformen vorgestellt und deren Zulässigkeit analysiert.
In einem zweiten Teil werden dann die außergerichtlichen und gerichtlichen Möglichkeiten präsentiert, wie ein Unternehmen sich gegen unlautere Werbung wehren kann.
- Rechtliche Grundlagen des UWG
- Vergleichende Werbung
- Werbung als „Unzumutbare Belästigung“ im Sinne des UWG
- Irreführende Werbung
- Europäisches Wettbewerbsrecht
- Die wettbewerbsrechtliche Abmahnung
- Verteidigung gegen eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung
Zusätzliche Informationen
Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken
Grundlagen des Wettbewerbsrechts