Gut vorbereitet ins Mitarbeitergespräch - Für Mitarbeiter*innen
Seminar
In Heidelberg
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Heidelberg
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Ein Mitarbeitergespräch ist nur dann nützlich und sinnvoll, wenn beide Seiten sich gut darauf vorbereiten können. Deshalb bieten wir bei PARLA nicht nur Gesprächstrainings für die Führungskräfte, sondern auch für die Mitarbeiterebene an.Nur wenn Ihre Führungskraft Ihre Stärken und Talente kennt, kann sie Sie richtig einsetzen. Deshalb ist es zum Beispiel wichtig, dass Sie Ihre Selbsteinschätzung begründen und bestimmte Verhaltensweisen konkret belegen können. Sie haben im Gespräch die Möglichkeit, noch besser herauszufinden, was Ihre Führungskraft von Ihnen erwartet –und Sie dürfen ihr auch Feedback geben. Überlegen Sie vorab, welche Entwicklungsmaßnahmen Sie sich wünschen und was Ihre Ziele sind, genauso welche Verbesserungsvorschläge Sie ans Unternehmen haben. Wenn Sie diese gut kommunizieren, dann steigt die Chance, dass Sie sich damit durchsetzen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter*innen
Meinungen
Themen
- Mitarbeitergesrpäch
- Selbsteinschätzung
- Stärken
- Schwächen
- Kommunikation
- Eigene Verhaltensweisen
- Feedback geben und nehmen
- Entwicklungsmaßmahmen
- Verbesserungsvorschläge
- Eigene Ziele und Wünsche
Dozenten
Anja Oser
Erfolgreiches Sprechen, Führen und Selbstmanagement
Geschäftsführerin PARLA GmbH & Co. KG geb. 1968, Wohnort: Heidelberg seit 1997 Expertin für erfolgreiches Sprechen, Führen und Selbstmanagement Sprecherzieherin/ Sprechwissenschaftlerin DGSS; Sprachwissenschaftlerin, Anglistik/Romanistik Systemischer Coach und Systemischer High-Performance Coach, Internationaler NLP Master, wingwave®-Coach, Integraler Businessberater, Unternehmensberaterin/ Organisationsentwicklerin nach Trigon und SySt Mitglied im Verband der Redenschreiber deutscher Sprache VRdS, im Rhetorikforum u. in der Vollversammlung der IHK RNK
Inhalte
- Sinn und Zweck des Mitarbeitergesprächs
- Optimale Vorbereitung auf Ihr Gespräch
- Ablauf des Gesprächs
- Die Dokumentation des Gesprächs –und was nach dem Gespräch damit passiert
- Bewertungskriterien und -skala verstehen
- Ziele formulieren
- Verbesserungsvorschläge machen und Entwicklungsmaßnahmen einfordern
- Umgang mit Kritik und Lob
- Feedback an Führungskraft und Unternehmen
Zusätzliche Informationen
Gut vorbereitet ins Mitarbeitergespräch - Für Mitarbeiter*innen