Hatha Yoga in Praxis und Philosophie

Augsburger Volkshochschule
In Augsburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0821 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Augsburg
  • VHS
  • Augsburg
Beschreibung

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Augsburg
Willy-Brandt-Platz 3 A, 86153, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Augsburg
Willy-Brandt-Platz 3 A, 86153, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
4.0
fantastisch
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Einkommensteuererklärung - selbst gemacht

C
Claudia Jansen-Fleig
4.0 01.05.2015
Das Beste: Der Dozent war gut vorbereitet und hatte viel Material dabei, dass er den Teilnehmern mitgegeben hat. Es war toll, dass wir nur vier Teilnehmer waren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich vollkommen angemessen. Insgesamt fand ich den Kurs hilfreich und würde ihn weiterempfehlen.
Zu verbessern: Der Dozent hat manchmal doch etwas zu schnell referiert, es fiel mir nicht immer leicht, mitzukommen. Er muss bedenken, dass Themen, die für ihn selbstverständlich sind, eben komplett neu für die Teilnehmer sind. Dazu würde ich empfehlen, den Kurs einfach eine halbe Stunde länger zu machen und natürlich preislich auch entsprechend teurer anzubieten.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Themenkreis

Wie lässt sich die Philosophie des Yoga in eine Übungspraxis und Lebensführung umsetzen? Das Seminar orientiert sich bei diesen Fragen an dem Achtstufigen Yoga Pfad des Patanjali. Er beinhaltet die wesentlichen Faktoren für einen geistigen Wachstumsprozess. Der Asthanga-Yoga (asthanga = acht) ist ein umfassendes System, für ein konstruktives Verhalten, eine positive Ausrichtung des Geistes, eine gute Körperhaltung und eine spirituelle Praxis. Zuerst entsteht in achtsamer Wahrnehmung die Erfahrung über den Körper. In Yoga-Haltungen zu spüren, was gut tut oder Unwohlsein hervorruft, hilft, im Alltag besser auf sich zu achten und zu unterscheiden, was die eigene Kraft stärkt bzw. sie schwächt. Es entsteht ein konstruktiver Wandel in unserem Verhalten und Denken.
Den theoretischen Leitfaden stellt das Buch der Kursleiterin dar: "Yoga. Ein Kompass im Alltag", erschienen im BoD Verlag.


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen