HelpDesk Service for IT (SAP) (**)
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Online
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Beginn
nach Wahl
Das Seminar vermittelt praxisorientiertes Wissen zur Planung, Realisierung und Optimierung des Benutzerservices und des HelpDesk-Services. Im Workshop werden Erläuterungen gegeben, wie sich Service- und Kundenorientierung mit wenig Aufwand umsetzen lassen und sich das HelpDesk-Team zu einem kundenorientierten Spezialistenteam entwickeln kann.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter und Führungskräfte aus Service- und Supportabteilungen
Meinungen
Themen
- IT
- Service
- Kundenorientierung
- HelpDesk
Inhalte
- Kundenbindung durch Servicequalität
- Kundenorientierung in der Kommunikation
- Anforderungen an HelpDesk-Service und Benutzerservice
- Betrieb und Führung eines User HelpDesk
- Service Level Management
- DV-gestützte HelpDesk-Abwicklung und die zugehörigen technischen Aspekte
- Kommunikation am Telefon
- Gleichgewicht in der Gesprächsführung
- Umgang mit aggressiven Kunden
- Vertrauensbildende Maßnahmen
Workshop mit praktischen Übungen am SAP-System
HelpDesk Service for IT (SAP) (**)