HelpDesk Service for IT (SAP) (**)

Seminar

Online

998 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Beginn

    nach Wahl

Das Seminar vermittelt praxisorientiertes Wissen zur Planung, Realisierung und Optimierung des Benutzerservices und des HelpDesk-Services. Im Workshop werden Erläuterungen gegeben, wie sich Service- und Kundenorientierung mit wenig Aufwand umsetzen lassen und sich das HelpDesk-Team zu einem kundenorientierten Spezialistenteam entwickeln kann.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Mitarbeiter und Führungskräfte aus Service- und Supportabteilungen

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Meinungen

Themen

  • IT
  • Service
  • Kundenorientierung
  • HelpDesk

Inhalte

  • Kundenbindung durch Servicequalität
  • Kundenorientierung in der Kommunikation
  • Anforderungen an HelpDesk-Service und Benutzerservice
  • Betrieb und Führung eines User HelpDesk
  • Service Level Management
  • DV-gestützte HelpDesk-Abwicklung und die zugehörigen technischen Aspekte
  • Kommunikation am Telefon
  • Gleichgewicht in der Gesprächsführung
  • Umgang mit aggressiven Kunden
  • Vertrauensbildende Maßnahmen


Workshop mit praktischen Übungen am SAP-System

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