Ihr guter Draht zur Presse: So präsentieren Sie Ihr Unternehmen in den Printmedien

Seminar

In Berlin

200 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Anbieterspezifisch WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Printmedien
  • Präsentieren

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Ihr guter Draht zur Presse: So präsentieren Sie Ihr Unternehmen in den Printmedien

Nur wer bekannt ist, hat auf Dauer Erfolg. Gute Pressearbeit ist eine entscheidende Voraussetzung, um in derÖffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Dazu zählen vor allem professionell formulierte Pressemeldungen.

# Strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
# Vom Ereignis zum Medienauftritt
# Draht bekommen und Draht halten zu Medienvertreter/-innen
# Defensive und offene Pressearbeit
# Aufbau und Gliederung von Pressetexten
# Gelungene Überschriften
# Pressemitteilungen formulieren

Sie lernen, wie man Pressearbeit strategisch aufbaut. In einer Schreibwerkstatt formulieren Sie professionelle Pressemitteilungen.

Verantwortliche im Bereich Unternehmenskommunikation, Unternehmer/-innen, Geschäftsführer/-innen

Direkt zum Seminaranbieter

Ihr guter Draht zur Presse: So präsentieren Sie Ihr Unternehmen in den Printmedien

200 € zzgl. MwSt.