Seminar

Online

992 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    2 Tage

  • Online Campus

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

Ein Post hier, ein Like da - immer mehr treten die sozialen Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram und Co in den Fokus. Mobile Endgeräte und Social Media sind mittlerweile unverzichtbare Begleiter in unserem Alltag geworden. Die sozialen Medien sind nicht nur für die User ein Must-have, sondern auch für Unternehmen. Mit dem digitalen Wandel ändern sich die modernen Kommunikationsmittel als auch die Marketingmaßnahmen. Diese Marketingstrategie ermöglicht Ihnen durch die kooperation mit Inlfuencer, neue Kunden zu erreichen und bestehende Kunden zu aktivieren. Die glaubwürdigen Botschaften der Glogger, YouTuber und Instagramer werden immer wichtiger für den Endverbraucher. Ein Grund mehr, warum auch das Influencer Marketing höchste Priorität für ein erfolgreiches Unternehmen hat.

Hinweise zu diesem Kurs

Für dieses Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig.

Dieses Seminar richtet sich an Marketingleiter, Marketing-Communications-Manager, PR-Manager, Online-Marketer, Social Media-Manager und Brand-Manager.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Marketing
  • Kampagnen
  • Media
  • Influencer Marketing
  • Warum Influencer Marketing

Inhalte

Einführung
  • Definition: Influencer Marketing
  • Warum Influencer Marketing?
  • Aktuelle Trends und Entwicklungen
  • Arten von Influencern
  • Kanäle und Plattformen
  • Chancen und Risiken Influencer im Online-Marketing
  • Influencer Relations
  • Integration von World-of-Mouth in die Marketing-Strategie
  • Einsatzfelder von Inluencer-Marketing
  • Unterschiedliche Werbeformen und ihre Eignung
  • Transparenz und Recht: Rechtsfragen und Vertragsgestaltung Strategie und Konzeption
  • Ziele, Zielgruppe und Marke
  • Zusammenarbeit mit Influencer
  • Entwicklung von Kampagnen: Ideenfindung und Storytelling-Formate
  • Content-Formate und crossmediales Zusammenspiel
  • Marktanalyse: Meinungsführer identifizieren
  • Erfolgsmessung ? KPIs Monitoring Tools
  • Technische Werkzeuge und Tools
  • Influencer Relations aussortieren
  • Vor- und Nachteile

Influencer Marketing

992 € inkl. MwSt.