Innovationsmanagement

Seminar

In München, Hamburg und Frankfurt am Main

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Beginn

    auf Anfrage

Praxiserprobte Werkzeuge zur Initiierung, Steuerung und Umsetzung von Innovation sind der Schwerpunkt in diesem Seminar. Daneben erhalten Sie einen Überblick über Innovation, innovationsrelevante Marktmechanismen und Innovationsprozesse.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt am Main (Hessen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Hamburg

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Geschäftsführer, Bereichsleiter, Marketing und Vertrieb, Business Development, Corporate Development, Produktentwicklung, Marketing, Produktmanager, Entwicklungsingenieure

Grundkenntnisse zu Markt, Führung und Wirtschaft, Produktmanagement I + II

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Innovationsmanagement
  • Innovation

Inhalte

Die Notwendigkeit von Innovation- Überleben in Märkten mit totalem Wettbewerb- Innovation als unternehmerische Rolle des Managements- Innovation als schöpferische Zerstörung.Etablierte Unternehmen versus Startups- Die unterschiedlichen Wege der Innovation.Innovation und Strategie- Verlinkung der Innovationsmaßnahmen zu den Leitplanken der Geschäftsstrategie- Business-Case-BetrachtungInnovationsprozesse- Innovationsfunnel und Portfolioansätze- Ideenmanagement- Öffnung und Einbindung externer Markteilnehmer in die Ideengenerierung- Innovationsarten und -BereicheInnovation ist Veränderungsmanagement- Faktor Mensch. Die Grenzen von Innovation in bestehenden Unternehmen.Innovationsumsetzung- Steuerung von Teilprozessen (insbesondere Geschäftsspezifische Teilprozesse in R&D und Marketing).- Ausgewählte Werkzeuge zur Umsetzung und Steuerung spezifischer Innovationsmaßnahmen.

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichUnterrichtsmethodeVortrag, Gruppenarbeit, Diskussion, Fallbeispiele.Beginn am 1.Tag:Beginn: 10:00

Innovationsmanagement

Preis auf Anfrage