YellowPark TrainingsAkademie GmbH

Innovationsmanagement –Vorsprung durch innovative Ideen

YellowPark TrainingsAkademie GmbH
In Berlin

1.380 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Berlin
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Um Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern zu können, müssen zwangsläufig neue innovative Ideen umgesetzt werden. In diesem Seminar werden hierzu hilfreiche Themen wie beispielsweise Vermarktung innovativer Ideen oder Techniken zur kreativen Ideenfindung behandelt.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vermarktung innovativer Ideen
Aktuelle/zukünftige Trends ermitteln
Wettbewerbsfähigkeit steigern

Dozenten

Klaus Müller
Klaus Müller
Soft Skill und IT

Themenkreis

Sie erfahren entscheidende Zukunftstrends oder wertvolle Anstöße für kreative Prozesse zur selbstständigen Entwicklung innovativer Ideen, um neue Wege zur Abhebung aus dem Wettbewerbsangebot zu beschreiten.

Inhalte:
  • Der entscheidende Vorsprung durch innovative Ideen
  • Schlüsselfaktor Trendforschung - Ein Blick in die Zukunft
  • Von eingefahrenen Pfaden zum innovativen Querdenken
  • Kreativität lässt sich lernen: Techniken zur kreativen Ideenfindung
  • Entwicklung, Bewertung und Auswahl von Ideen
  • Gestaltung von Innovationsprozessen in Unternehmen
  • Top oder Flop? Innovative Ideen in dynamischen Märkten
  • Die Vermarktung innovativer Ideen auf innovativen Wegen
  • Zielgerichtetes Innovationsmanagement als dynamischer Prozess
Ziele:
  • Aus einem Ideenpool eine gute Auswahl treffen können
  • Richtig bewerten können
  • Zu wissen wie gute Ideen wirkungsvoll vermarktet werden können
  • Zu wissen wie man aktuelle und zukünftige Trends ermittelt
  • Die Prozesse von einer Idee bis zu einer erfolgreichen Vermarktung und Umsetzung korrekt durchlaufen können
Methodik:
  • Vortrag
  • Diskussion
  • Trainerinput


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen