Produktmanagement, Workshop, Kurs, Seminar
Seminar
In Berlin, Frankfurt am Main, München und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Produktmanagement mit Zertifikat
In diesem Seminar erfahre Sie, wie Sie Ihre Rolle als Produktmanager im Unternehmen ausfüllen und fachliche Kompetenzen mit wirtschaftlichen Instrumenten zur Performanceoptimierung kombinieren.
Stellung des Produktmanager im Unternehmen – führen ohne Vorgesetztenfunktion
Systematische Integration von Innovationsmanagement in die Produkt-, Umsatz- und Unternehmensentwicklung
Ableitung von Unternehmenszielen in die strategische und operative PM-Arbeit
Performanceanalyse & Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Produkte/Produktgruppen
Business- und Marketing-Planung aus PM-Sicht
Tools und Werkzeuge für das strategische und operative PM-Geschäft
Portfoliomanagement
Wirtschaftlichkeitsportfolio
Stärken- und Schwächenanalyse
Testreports im PM nutzen & managen
target costing / target pricing
House of Quality & Quality Function Deployment
Abendveranstaltung Einladung:
Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb
Zielgruppe:
Produktmanager und Damen und Herren, die im Marketing mehr über das Thema Produktmanagement erfahren möchten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Innovationsmanagement
- Planung
- Business
- Produktmanagement
- PM
- Pricing
- Marketing
- Business Marketing
- Vertrieb
- Controlling
Dozenten
Roberto Capone
Marketing & Verkauf
Inhalte
- Stellung des Produktmanager im Unternehmen – führen ohne Vorgesetztenfunktion
- Systematische Integration von Innovationsmanagement in die Produkt-, Umsatz- und Unternehmensentwicklung
- Ableitung von Unternehmenszielen in die strategische und operative PM-Arbeit
- Performanceanalyse & Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Produkte/Produktgruppen
- Business- und Marketing-Planung aus PM-Sicht
- Tools und Werkzeuge für das strategische und operative PM-Geschäft
- Portfoliomanagement
- Wirtschaftlichkeitsportfolio
- Stärken- und Schwächenanalyse
- Testreports im PM nutzen & managen
- target costing / target pricing
- House of Quality & Quality Function Deployment
Zielgruppe:
- Produktmanager und Damen und Herren, die im Marketing mehr über das Thema Produktmanagement erfahren möchten.
Produktmanagement, Workshop, Kurs, Seminar