Produktmanagement, Workshop, Kurs, Seminar

Seminar

In Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main und an 7 weiteren Standorten

1.250 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Produktmanagement mit Zertifikat
In diesem Seminar erfahre Sie, wie Sie Ihre Rolle als Produktmanager im Unternehmen ausfüllen und fachliche Kompetenzen mit wirtschaftlichen Instrumenten zur Performanceoptimierung kombinieren.

Stellung des Produktmanager im Unternehmen – führen ohne Vorgesetztenfunktion
Systematische Integration von Innovationsmanagement in die Produkt-, Umsatz- und Unternehmensentwicklung
Ableitung von Unternehmenszielen in die strategische und operative PM-Arbeit
Performanceanalyse & Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Produkte/Produktgruppen
Business- und Marketing-Planung aus PM-Sicht
Tools und Werkzeuge für das strategische und operative PM-Geschäft
Portfoliomanagement
Wirtschaftlichkeitsportfolio
Stärken- und Schwächenanalyse
Testreports im PM nutzen & managen
target costing / target pricing
House of Quality & Quality Function Deployment
Abendveranstaltung Einladung:
Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb


Zielgruppe:

Produktmanager und Damen und Herren, die im Marketing mehr über das Thema Produktmanagement erfahren möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Wien (Österreich)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (10)

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Innovationsmanagement
  • Planung
  • Business
  • Produktmanagement
  • PM
  • Pricing
  • Marketing
  • Business Marketing
  • Vertrieb
  • Controlling

Dozenten

Roberto  Capone

Roberto Capone

Marketing & Verkauf

Inhalte

Produktmanagement mit Zertifikat der EFSM In diesem Seminar erfahre Sie, wie Sie Ihre Rolle als Produktmanager im Unternehmen ausfüllen und fachliche Kompetenzen mit wirtschaftlichen Instrumenten zur Performanceoptimierung kombinieren.
  • Stellung des Produktmanager im Unternehmen – führen ohne Vorgesetztenfunktion
  • Systematische Integration von Innovationsmanagement in die Produkt-, Umsatz- und Unternehmensentwicklung
  • Ableitung von Unternehmenszielen in die strategische und operative PM-Arbeit
  • Performanceanalyse & Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Produkte/Produktgruppen
  • Business- und Marketing-Planung aus PM-Sicht
  • Tools und Werkzeuge für das strategische und operative PM-Geschäft
    • Portfoliomanagement
    • Wirtschaftlichkeitsportfolio
    • Stärken- und Schwächenanalyse
    • Testreports im PM nutzen & managen
    • target costing / target pricing
    • House of Quality & Quality Function Deployment
  • Abendveranstaltung Einladung:
    • Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb

Zielgruppe:
  • Produktmanager und Damen und Herren, die im Marketing mehr über das Thema Produktmanagement erfahren möchten.

Produktmanagement, Workshop, Kurs, Seminar

1.250 € zzgl. MwSt.