International Human Resources
Seminar
In Heidelberg
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Heidelberg
-
Unterrichtsstunden
12h
-
Dauer
2 Tage
Der Arbeitsalltag im Human Resources wird zunehmend internationaler. Bewerbungsgespräche und Meetings werden auf Englisch geführt, Berichte und E-Mails an Muttergesellschaften im Ausland geschrieben. Wenn es um die Fachsprache im HR-Bereich geht, kommt es auf die Feinheiten an. Dieses 2-tägige Intensivtraining mit maximal 6 Teilnehmern vermittelt Ihnen englischsprachige Redewendungen für Ihre internationale Personalarbeit.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Ziel dieses Seminars ist es, für die vielschichtigen Situationen im internationalen HR das notwendige Fachvokabular zu kennen und somit für alle Gesprächssituationen gewappnet zu sein.
Das Seminar richtet sich an Personalfach- und führungskräfte im internationalen HR.
Mittelstufenkenntnisse (B1)
Auf Wunsch führen wir ein Einschätzungsgespräch per Telefon oder Skype durch.
Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Der Dozent dieses Seminars, Dr. René Bosewitz, ist Autor des Fachbuches "Business Englisch für Personaler" (Haufe).
Telefonischer Austausch erwünscht! Wir legen die Schwerpunkte fest, die für Sie wichtig sind. Die Anmeldung muss schriftlich (AB/Bestellung) erfolgen. Die Rechnungstellung erfolgt im Anschluss an das Seminar.
Ja! Bewerber sind heutzutage sehr gut auf diese Situation vorbereitet. Seien Sie es auch!
Meinungen
Themen
- Human Resources
- HR
- International
- Englisch
- Englisch für Erwachsene
- Business English
- Personalmanagement
- Englisch Intensiv
- Bewerbermanagement
- Global Management
Dozenten
René Bosewitz
Business English
Dr. René Bosewitz kommt aus Nottingham, England. Als Sprachtrainer und Coach unterrichtet er seit vielen Jahren Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik. Dr. Bosewitz ist Geschäftsführer der com.be.nations gmbh, einem Sprachinstitut in Heidelberg. In Battle, England bietet er individuelles Coaching für Führungskräfte an. Er ist Auto von über 30 Fachbüchern zum Thema Business English die im Rowohlt Verlag erschienen sind.
Inhalte
- How to write an English job advert
- Interviewing candidates
- Induction of new employees
- Appraisal of employees
- All about the work contract
- Sending employees abroad
- Dealing with workplace conflict
- Presentations in HR
International Human Resources
