ITC: Revisionssichere Service Level Agreements (SLA) (LEGA04)
Seminar
In München, Stuttgart und Köln

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
1 Tag
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Beginn
auf Anfrage
ITC: Revisionssichere Service Level Agreements (SLA) (LEGA04): Revision, IT-Management, Datenschutzbeauftragte, IT-Sicherheitsbeauftragte, Geschäftsführung, IT-Projektleiter, Leiter Softwareentwicklung.
Gerichtet an: Revision, IT-Management, Datenschutzbeauftragte, IT-Sicherheitsbeauftragte, Geschäftsführung, IT-Projektleiter, Leiter Softwareentwicklung
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
LEGG02 oder vergleichbare Kenntnisse_x000D_
Meinungen
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Themen
- Geschäftsführung
- Management
- Softwareentwicklung
- IT Management
- Service
- Informatik
- IT-Management
- IT
Inhalte
ITC: Revisionssichere Service Level Agreements (SLA) (LEGA04): Revision, IT-Management, Datenschutzbeauftragte, IT-Sicherheitsbeauftragte, Geschäftsführung, IT-Projektleiter, Leiter Softwareentwicklung
ZIELGRUPPE
Revision, IT-Management, Datenschutzbeauftragte, IT-Sicherheitsbeauftragte, Geschäftsführung, IT-Projektleiter, Leiter Softwareentwicklung
KURSINHALT
Unser eintägiger Kurs baut auf dem Seminar "Grundlagen des IT-Vertragsrechts" auf und vermittelt einen vertiefenden Einblick in das Service Level Management sowie Kenntnisse der rechtlichen Anforderungen an Service Level Agreements.
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Den Teilnehmern wird erklärt, wie sie neue SLAs unter Beachtung der relevanten Ordnungsmäßigkeitskriterien gestalten bzw. bestehende SLAs nach diesen analysieren können. Einblicke in die Möglichkeiten der Kontrolle und Prüfung von SLAs stehen ebenfalls auf dem Seminarplan. Wir versprechen Ihnen: Sie lernen allerhand.
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Seminarinhalte
- Einführung in das Service Level Management
- Service Level Agreement (SLA)
- Aufbau und Struktur
- Servicebeschreibungen
- Inhalte und Formulierungsbeispiele
- Im Unternehmenskontext
- Kennzahlen und deren Definition
- Zuständigkeitsregelungen
- Verwandte Vertragsformen, beispielsweise Operational Level Agreement (OLA) oder Underpinning Contract (UC)
- SLA-Anforderungen aus beispielsweise:
- Wirtschaftsprüfung und Innenrevision
- Datenschutz und Datensicherheit
- IT-Risiko- und IT-Servicemanagement
- Beispiele aus der Praxis
- Mögliche Kontroll- und Prüfhandlungen
VORRAUSSETZUNG
LEGG02 oder vergleichbare Kenntnisse_x000D_
ITC: Revisionssichere Service Level Agreements (SLA) (LEGA04)