ITC: Revisionssichere Service Level Agreements (SLA) (LEGA04)

Seminar

In Stuttgart, München und Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    auf Anfrage

ITC: Revisionssichere Service Level Agreements (SLA) (LEGA04): Revision, IT-Management, Datenschutzbeauftragte, IT-Sicherheitsbeauftragte, Geschäftsführung, IT-Projektleiter, Leiter Softwareentwicklung. Gerichtet an: Revision, IT-Management, Datenschutzbeauftragte, IT-Sicherheitsbeauftragte, Geschäftsführung, IT-Projektleiter, Leiter Softwareentwicklung

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

LEGG02 oder vergleichbare Kenntnisse_x000D_

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Themen

  • Geschäftsführung
  • Management
  • Softwareentwicklung
  • IT Management
  • Service
  • Informatik
  • IT-Management
  • IT

Inhalte

KURSZIEL
ITC: Revisionssichere Service Level Agreements (SLA) (LEGA04): Revision, IT-Management, Datenschutzbeauftragte, IT-Sicherheitsbeauftragte, Geschäftsführung, IT-Projektleiter, Leiter Softwareentwicklung

ZIELGRUPPE
Revision, IT-Management, Datenschutzbeauftragte, IT-Sicherheitsbeauftragte, Geschäftsführung, IT-Projektleiter, Leiter Softwareentwicklung

KURSINHALT
Unser eintägiger Kurs baut auf dem Seminar "Grundlagen des IT-Vertragsrechts" auf und vermittelt einen vertiefenden Einblick in das Service Level Management sowie Kenntnisse der rechtlichen Anforderungen an Service Level Agreements.
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Den Teilnehmern wird erklärt, wie sie neue SLAs unter Beachtung der relevanten Ordnungsmäßigkeitskriterien gestalten bzw. bestehende SLAs nach diesen analysieren können. Einblicke in die Möglichkeiten der Kontrolle und Prüfung von SLAs stehen ebenfalls auf dem Seminarplan. Wir versprechen Ihnen: Sie lernen allerhand.
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Seminarinhalte
  • Einführung in das Service Level Management
  • Service Level Agreement (SLA)
    • Aufbau und Struktur
    • Servicebeschreibungen
    • Inhalte und Formulierungsbeispiele
    • Im Unternehmenskontext
    • Kennzahlen und deren Definition
    • Zuständigkeitsregelungen
  • Verwandte Vertragsformen, beispielsweise Operational Level Agreement (OLA) oder Underpinning Contract (UC)
  • SLA-Anforderungen aus beispielsweise:
    • Wirtschaftsprüfung und Innenrevision
    • Datenschutz und Datensicherheit
    • IT-Risiko- und IT-Servicemanagement
  • Beispiele aus der Praxis
  • Mögliche Kontroll- und Prüfhandlungen


VORRAUSSETZUNG
LEGG02 oder vergleichbare Kenntnisse_x000D_

ITC: Revisionssichere Service Level Agreements (SLA) (LEGA04)

Preis auf Anfrage