ITIL 4 Managing Professional kompakt (DSV + HVIT)

Seminar

Online

340 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    5 Tage

m ersten Teil bekommen Sie ein Verständnis über die Konzepte des Drive Stakeholder Values zu allen Arten des Zusammenspiels von Dienstleistern und Kunden, Nutzern, Lieferanten und Partnern. Der zweite Teil vermittelt Ihnen ein Verständnis der Funktionsweise digitaler Organisationen und digitaler Betriebsmodelle in Hochgeschwindigkeitsumgebungen. Schwerpunkt ist hierbei die schnelle Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen, um einen maximalen Wert zu erzielen. Zusätzlich bekommen Sie ein Verständnis für Arbeitspraktiken wie Agile und Lean sowie für technische Practices und Technologien wie Cloud, Automation und Automatic Testing.

Hinweise zu diesem Kurs

Herstellerzertifizierte Trainer
Offiziell zertifiziertes Schulungsmaterial
Seminardurchführung
Zertifizierungsprüfung am letzten Kurstag
Kostenfreies WLAN
Verpflegung und Getränke

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kultur
  • IT
  • ITIL

Inhalte

  • 7 Schritte und Mapping einer Customer Journey
  • Zielmärkte und Stakeholder
  • Stakeholdermanagement
  • Designen und Verkaufen von Serviceangeboten
  • Nachfragemanagement
  • 3 grundlegende Typen für Servicebeziehungen
  • Ausrichten und Zustimmen
  • Onboarding und Offboarding
  • Continual Value Co-Creation
  • Wertrealisierung und Validierung
  • Lean Thinking Prinzipien
  • 8 Dimensionen einer kunden-zugewandten Kultur
  • 5 Prinzipien des Design Thinking
  • DSV relevante Practices
  • Grundlegende Konzepte und Definitionen für eine High Velocity IT
  • Wo, wann, wie und warum ist HVIT erstrebenswert?
  • Das digitale Unternehmen und die Anforderungen, die es an die IT stellt
  • HVIT Ziele
  • Der digitale Produkt-Lebenszyklus im Sinne des ITIL „Operation Model“
  • Kultur für High Velocity IT
  • ITIL-Guiding Principles, 4 Dimensionen des Service Management und andere grundlegende Konzepte für die Bereitstellung von High Velocity IT
  • HVIT Kultur & wichtige Verhaltensweisen
  • HVIT relevante ITIL Practices
  • Lean, Agile, Resilience, Continuous
  • SRE, DevSecOps, Proactive Monitoring, CI/CD
  • Service-Dominant Logic
  • Design Thinking, Complexity Thinking


ITIL 4 Managing Professional kompakt (DSV + HVIT)

340 € inkl. MwSt.