ITIL® - Foundation Certificate - Basiskurs
Kurs
In Kleinmachnow, Frankfurt, Hamburg und an 15 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Ort
Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Manager, IT-Leiter, IT-Consultants, IT-Spezialisten aller Support-Level, Service Desk Mitarbeiter, Verantwortliche für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur.
Die IT Infrastructure Library (ITIL) beinhaltet eine umfassende und öffentlich verfügbare Dokumentation zur Planung, Erbringung und Unterstützung von IT-Leistungen. Als Teilnehmer lernen Sie den Mehrwert von Service-Management-Prozessen in ihrer eigenen Organisation einzuschätzen. Sie lernen Techniken und Methoden der international anerkannten Best Practices kennen und werden optimal auf die Prüfung Foundations in IT Service Management vorbereitet. Sie werden sicher im Umgang mit dem Basis-Vokabular der ITIL®-Original-Literatur und legen die Basis für weitere ITIL®-Zertifizierungen.
In diesem Kurs erarbeiten Sie sich effektiv ein solides Basiswissen und Verständnis der 5 relevanten ITIL®-Themen:
Service Operation
Service Design
Service Strategy
Service Transition
Continual Service Improvement
Prüfungsvorbereitung und Prüfung (Multiple Choice, 60 Minuten, 40 Multiple-Choice-Fragen) finden in der Regel am letzten Tag statt. Die Prüfungsgebühr von 180,- (netto, zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer) ist nicht im Kurspreis enthalten und wird getrennt in Rechnung gestellt. (Die Teilnahme am Prüfungsverfahren ist optional.)
Ist eine Prüfung NICHT geplant, sind die entsprechenden Termine in der untenstehenden Liste dementsprechend gekennzeichnet. Eine Prüfung ist dann jedoch ggf. nach Anfrage möglich.
Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting AG mit akkreditierten Trainern durch.
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.
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Hinweise zu diesem Kurs
Im Preis enthalten sind Seminarunterlagen, Pausenverpflegung, Getränke und
HErODES - Zertifikat.
Meinungen
Themen
- Design
- Management
- Schulung
- ITIL
- Service Operation
- Service Transition
- Service Strategy
- Service
- Erfolg
- Planung
- IT
Inhalte
- Service Strategy
- Service Design
- Service Transition
- Service Operation
- Continual Service Improvement
- Die Grundprinzipien des Service Management
- Prozesse innerhalb eines Services
- Anforderungen an das Design von Prozessen
- Das Zusammenspiel von IT und Business
- Konzepte des Service Management
- Services als Werte für das Business
- Das Plan, Do, Check, Act Quality Improvement Modell
- Der Lebenszyklus eines IT Services
- Definition von Leistungsindikatoren
- Planung der eingesetzten Technologie und Architektur, Rollen und Funktionen in ITIL
- Risiken und Herausforderungen bei der Einführung von ITIL in der Praxis
- Optional:
- Vorbereitung auf den Foundation-Zertifizierungstest
- Ablegen der Prüfung
mit mehr als 500 verschiedenen Computerschulungen
Der Erfolg des Unternehmens hat seine Wurzel im Erfolg des Mitarbeiters. Der Schlüssel zum Erfolg von Human Resources liegt im systematischen Verbessern der eigenen Kompetenz. Die Erhöhung der Qualifikation und der zielgerichtete Erwerb von Know-how sind dabei wichtige Faktoren. Mit über 500 Seminaren aus dem IT-Bereich bietet Ihnen HErODES ein breites Spektrum an Fortbildungsmöglichkeiten.
Seit über 28 Jahren sind Qualität und Service im IT-Dienstleistungsbereich die Merkmale von HErODES. In der sich immer schneller drehenden IT-Welt sind Wissen und Informationen unverzichtbar für den persönlichen und unternehmerischen Erfolg.
Sämtliche Schulungen bieten wir bundesweit sowie in Österreich und der Schweiz mit
einem einheitlich hohen Qualitätsstandard an.
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Pädagogisch erfahrene TrainerInnen
Alle TrainerInnen haben langjährige Erfahrungen im IT-Bereich sowie in der Erwachsenenbildung. Unsere Lehrmethode: Explain by Example. - Praxisorientierte Schulung
Alle im Unterricht verwendeten Beispiele stammen aus der betrieblichen Praxis und können unmittelbar nachvollzogen werden. Aktives PC-Training bietet bleibenden Lernerfolg. -
Kleine Arbeitsgruppen
Die Teilnehmerzahl ist bei allen Seminaren auf maximal sechs bis zehn Personen begrenzt, bei Firmenschulungen sind auf Wunsch auch größere Gruppen möglich. -
Pro TeilnehmerIn 1 PC/Notebook oder Mac
Während des Trainings steht Ihnen ein eigener PC zur Verfügung. Alle PCs sind vernetzt und haben Internetzugang. -
Angenehme Lernatmosphäre und moderne Ausstattung
Die Schulungsräume sind mit modernsten Geräten ausgestattet. Unsere freundliche und individuelle Betreuung garantiert, dass sich alle TeilnehmerInnen wohlfühlen. -
Verpflegung
Im Seminarpreis sind je Schulungstag alle Kalt- und Warmgetränke sowie die Pausenverpflegung enthalten. -
Teilnahmebestätigung
Zum Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Zertifikat. -
Autorisierung
HErODES wurde von namhaften Software-Herstellern als Training Center autorisiert, u.a. Microsoft, Apple, Autodesk und Adobe. -
Erfahrung mit Großprojekten
Firmenschulungen für mehrere tausend Mitarbeiter sind erfolgreich durchgeführt worden. -
Service und Qualitätsgarantie
Auch nach dem Seminar sind wir bei Fragen gerne für Sie da. SeminarteilnehmerInnen können nach Seminarende vier Wochen lang kostenfrei programmspezifische Fragen stellen. Sollten Sie doch einmal wider Erwarten mit einer HErODES Schulung nicht zufrieden sein, können Sie das Seminar in einem bereits eröffneten Kurs kostenfrei wiederholen.
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